Eröffnungspremiere FREIES THEATER INNSBRUCK

4Bilder

VIELEN GUTEN MENSCHEN FLIEGT DER HUT VOM KOPF!
Theater Melone

Die Szenarien des Weltuntergangs sind vielfältig: religiös, wissenschaftlich, esoterisch – unzählige Theorien drehen sich um den Tag Null der Menschheit. Gar zu oft hätte die Welt laut Voraussagungen bereits untergehen müssen.
Egal ob man diesem Szenario Glauben schenken will oder nicht – so hinterlassen all diese Meinungen Spuren in unseren Gedanken, Emotionen und Biografien. All diese Gedanken finden via Medien ihren Weg direkt zu und in uns. Und in uns - da drinnen- beginnen sie sich zu bewegen.

„Vielen guten Menschen fliegt der Hut vom Kopf“ erzählt genau von dieser inneren Bewegung. Die Metapher „Weltuntergang“ dient als Ausgangspunkt des Stückes das sich letztlich um die Frage dreht: Wenn es wirklich soweit kommt, egal warum, was kann ein Mensch als Einzelperson dann ganz persönlich tun?

Am stürmischen Nachmittag des prophezeiten Weltuntergangsdatums treffen sich an einem abgelegenen Strand zwei Männer. Während der eine hoffnungsfroh mit allerlei Stangen hantiert, um der Nachwelt eine Skulptur zu hinterlassen, fiebert der andere, gerüstet mit Delikatessen und einer Flasche Wein, sarkastisch der bevorstehenden Katastrophe entgegen. Ein gewaltiges Wortgefecht nimmt seinen Lauf, bis plötzlich ein verwahrloster Münzfernsprecher am Strand läutet. Die beiden werden darüber informiert, nun für die einzige Notfallnummer des Untergangs zuständig zu sein. Kurz darauf nimmt das schrille Läuten des Telefons kein Ende mehr.

Regisseur Josef Maria Krasanovsky baut in seiner Inszenierung erneut auf sein bewährtes und stückerprobtes Schauspielerduo Florian Hackspiel und Wolfgang Oliver.

KARTEN: 0650/ 6407594 und office@theatermelone.at

Weitere Informationen unter www.theatermelone.at

Wann: 03.12.2012 20:00:00 bis 07.12.2012, 21:30:00 Wo: Freies Theater Innsbruck, Wilhelm-Greil-Straße 23, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.