BezirksBlätter verlosen Tickets
James Blunt am 8.3. in Innsbruck

James Blunt tritt am 8.3. ab 20 Uhr in der Olympiaworld in Innsbruck auf. | Foto: Michael Clement
2Bilder
  • James Blunt tritt am 8.3. ab 20 Uhr in der Olympiaworld in Innsbruck auf.
  • Foto: Michael Clement
  • hochgeladen von Georg Herrmann

James Blunt kommt nach Innsbruck. Am 8.3. wird der Künstler ab 20 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) in der Olympiahalle für Stimmung sorgen. Mit den BezirksBlättern gibt es gemeinsam mit der Olympaworld noch Tickets zu gewinnen.

INNSBRUCK. „The Who We Used To Be Tour“, so lautet der Titel der Tour von James Blunt, die den Sänger auch nach Innsbruck führt. Am 8. März gibt es den großen Auftritt des bekannten Sängers und Songwriters in der Olympiahalle. Mit seinem Debütalbum „Back To Bedlam“ und der Übersingle „You’re Beautiful“ schoss Blunt 2005 an die Spitze der Charts. Einige dieser Lieder, die seine Karriere schon so früh in den Orbit katapultierten, entstanden noch während seiner Zeit als Berufssoldat der britischen Armee – wo er zum Beispiel im Kosovo als Offizier der KFOR-Truppen diente. Seitdem kann sich James Blunt voll auf die Musik konzentrieren und veröffentlichte zahlreiche weitere Single-Hits und Alben. Zum Beispiel die Ballade „1973“ vom 2007er-Album „All The Lost Souls“, das folkige „Bonfire Heart“ von „Moon Landing“ (2013) oder das recht düstere „Monsters“ (2019), das auf „Once Upon A Mind“ zu finden ist.

Alle Infos zum James Blunt Auftritt in Innsbruck

Gewinne Tickets für das James Blunt Konzert am 8.3.2024 in Innsbruck.

Folk und Pop ist einfach Blunt

Sein aktuelles Studioalbum „Who We Used To Be“ ist der Namengeber der Tournee. Auf dem Album ist auch: „Beside You“ zu finden. Ein tanzbarer, eher elektronischer Popsong, der für Connaisseure aufgrund eines Samples sogar den großen Filmmusikkomponisten Ennio Morricone in den Credits trägt.

James Blunt: "Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mein neues Album zu schreiben und aufzunehmen, und einige der neuen Songs werden euch zweifelsohne wieder auf die Beine und zum Tanzen bringen. Ich freue mich schon jetzt darauf, mit euch Crowd zu surfen!“ 

James Blunt wird am 8.3. in der Olympiaworld für Stimmung sorgen. | Foto: Olympiaworld
  • James Blunt wird am 8.3. in der Olympiaworld für Stimmung sorgen.
  • Foto: Olympiaworld
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

James Blunt tritt am 8.3. ab 20 Uhr in der Olympiaworld in Innsbruck auf. | Foto: Michael Clement
James Blunt wird am 8.3. in der Olympiaworld für Stimmung sorgen. | Foto: Olympiaworld
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.