Jubiläumsbuch über das Pfarrzentrum Allerheiligen

9Bilder

Die Pfarre Allerheiligen präsentierte am 11. November im Pfarrsaal das Buch "50 Jahre Pfarkirche Allerheiligen - Innsbruck".

Darin ist nicht nur die Kirche beschrieben, die seit 50 Jahren weithin sichtbar wie eine mittelalterliche Burg am Fuß der Nordkette gegenüber dem Flughafen zu sehen ist. Auch die rasante Stadtteilentwicklung sowie eine Rüchschau über das rege Pfarrleben dort nachzulesen. Begonnen hat alles 1936 mit einer Notkirche, für die Pfarrer Adrian Höck mit einer St.-Georgs-Kirchen-Bausteinaktion von 1936 bis 1938 Geld sammelte... An diese "kuschelige" Notkirche ihrer Kindheit konnten sich noch einige Besucher der Buchpräsentation erinnern.... Ein absolut lesenswertes Buch für alle historisch interessierten InnsbruckerInnen.

Das Buch ist in der Pfarre erhältlich und im Rahmen des Pfarrbasars vom 20. - 22. November werden sicher etliche Exemplare neue Besitzer finden.

Wo: Pfarrkirche Allerheiligen, Sankt-Georgs-Weg 16, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.