20 Jahre Loretto Innsbruck
Noch nie so erfüllt….Himmel über Innsbruck - Nachbericht

2Bilder

Ein Stück „Himmel über Innsbruck“ durften von Donnerstag bis Sonntag insgesamt rund 400 Teilnehmer in der Pfarre Wilten West sowie der Servitenkirche erleben.

An gleich vier Tagen lud Loretto Innsbruck zu einem vielfältigen Programm – wie dem Festgebetskreis, einem Abend der Barmherzigkeit oder dem Familiensonntag mit den KISI Kids ein. Anlass für diese geballte Menge an Feierlichkeiten war das 20-Jahr-Jubiläum, das der Loretto Gebetskreis Innsbruck diesen Herbst feiert.

Zum Jubiläumsgebetskreis am letzten Donnerstag mit festlicher Agape war als Ehrengast, neben den Gründern von Loretto Innsbruck – Herbert und Ingrid Unterlechner –, auch Bischofsvikar Jakob Bürgler geladen. Er sprach vor rund 120 Gläubigen zum Thema „Ihr seid gesendet“ und nahm dabei Bezug auf Lydia, die biblische Purpurhändlerin, die den Glauben durch die mutige Verkündigung des heiligen Paulus annahm. Er ermutigte die Festgäste diese Orte zu suchen, zu entdecken und dorthin zu gehen, wo wir als Kirche heute den Menschen die Frohe Botschaft bringen können.

Der Abend der Barmherzigkeit war ein weiteres Highlight: Am vergangenen Freitag sah man die Servitenkirche bei stimmungsvoller Musik von Abraham`s Child und Taste of Glory in wunderbare Lichteffekte getaucht und konnte dort Anbetung, Ruhe, Besinnung und das Sakrament der Versöhnung erleben. „Ich wurde bei einem Abend der Barmherzigkeit noch nie so erfüllt wie am Samstag. Das Gesamtpaket an engagierten Helfern und dem wunderschönen Ambiente hat Gott die Chance gegeben uns auf Wolke 14 schweben zu lassen.“, schwärmt Jochem aus Schwoich lachend. Er war einer der mehreren hundert Besucher der Servitenkirche an diesem Freitagabend.

Am Samstagvormittag gestalteten verschiedene Loretto-Lobpreisteams aller Altersgruppen die Anbetung in der Pfarrkirche Wilten West. Daneben wurde im Pfarrsaal gemütlich gebruncht und geplaudert. Am Nachmittag hieß es „Play and Praise“ für die Teens – bei Lobpreis und Spielen verbrachten rund 20 Jugendliche abwechslungsreiche Stunden mit der Loretto New Generation (NG).
Der große Familiensonntag mit den berühmten KISI Kids am Sonntag bildete den feierlichen Abschluss von „Himmel über Innsbruck“ in der vollen Pfarrkirche von Wilten West. Während viele Eltern nach einem familienfreundlichen Gottesdienst einem Vortrag über christliche Erziehung lauschten, waren die zahlreichen jungen Gäste in ein abwechslungsreiches Programm mit den KISI Kids eingebunden.

„Himmel über Innsbruck waren Tage, in denen ich Jesus auf so vielfältige Weise begegnen konnte, sei es im Lobpreis, in der Anbetung, aber auch beim gemütlichen Beisammensitzen und Feiern mit Leuten. Schade, dass es noch zehn Jahre bis zum nächsten „Runden“ sind“, meint die 24-jährige Juliana, Medizinstudentin aus Innsbruck, mit einem Augenzwinkern. Bis dahin sind aber viele regelmäßige Veranstaltungen von Loretto Innsbruck auf http://loretto.at/innsbruck/zu finden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
1 Video 8

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 1

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 1 –HampelmännerBeginne im aufrechten Stand mit den Händen hinter dem KopfSpringe und spreize die Beine, bis du weiter als schulterbreit stehstDeine Handflächen berühren die OberschenkelSpringe und ziehe deine Beine wieder zusammenDeine Hände berühren sich hinter dem Kopf3x50 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 2 –...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Video 10

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 2

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 3 – Froggers / Froschsprung Beginne in der hohen Planke, die Hände sind unter den Schultern, die Füße fest am Boden Deine Arme sind ausgestreckt Kopf, Schultern, Hüfte und Knie bilden eine Linie Bringe beide Füße auf Handhöhe Halte die Hüfte beim Aufkommen niedriger als Schulterhöhe Springe zurück in eine hohe Planke 3*10-12...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Video 9

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 3

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 5 – Ausfallschritte Beginne im aufrechten Stand, mit den Händen in den HüftenDeine Schultern bleiben oberhalb der HüfteMache einen Ausfallschritt nach vorneDas vordere Knie bleibt über der FerseDas Hintere Knie berührt unterhalb der Hüfte den BodenWechsle das Bein3*16-20 Wiederholungen (jede Seite zählt als eine Wiederholung)...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Video 11

Training mit Video
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 4

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 7 – Superman Beginne auf den Bauch liegendFühre deine Hände vor dir zusammenSchulter und Arme berühren den Boden nichtDeine Beine bleiben geradeDeine Zehen berühren den BodenFühre die Hände hinter dem Rücken zusammen3* 12 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 8 – seitlicher Plank Beginne in der seitlichen Planke,...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 9: Beinheber
Video 8

Training mit Video
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 5

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 9 – Beinheber (Heel Raises) Beginne im Vierfüßlerstand, mit den Händen unter den Schultern und den Knien unter der HüfteHebe das linke Knie nach hinten heraus und bis über die Hüfte anFühre dann das Knie zurück in Richtung Brust2* 10-12 Wiederholungen je Seite mit je 30 Sekunden Pause Übung 10 – Sit Ups Beginne im Liegen...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 9: Beinheber
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen