Sendung „Bei uns zu Gast“ am Dienstag, 9. August 2011, von 13 bis 14 Uhr

Moderator Ferdinand Reitmaier und Vikar von St. Petersberg in Tirol, Herrn P. Leopold Selhofer. | Foto: Privat
  • Moderator Ferdinand Reitmaier und Vikar von St. Petersberg in Tirol, Herrn P. Leopold Selhofer.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Andrea Reinstadler

Der in Portugal im Jahre 1131 gegründete Kreuzorden starb mit dem letzten Mitglied im Jahre 1903. In der Sendung „Bei uns zu Gast“ am Dienstag, 9. August 2011, von 13 bis 14 Uhr stellt Moderator Ferdinand Reitmaier in Radio Maria den „neuen“ Kreuzorden vor, der im Jahre 1976 auf Initiative des „Werkes der heiligen Engel“ wiederbelebt wurde, sodass der „Orden der Regularkanoniker vom Heiligen Kreuz“, wie er seither heißt, als vom Heiligen Stuhl anerkannter Orden weltweit mit seinen 14 Niederlassungen und ca. 140 Mitgliedern wirkt. Ihm angeschlossen sind die Schwestern vom Heiligen Kreuz. Weil dieser Orden auch die Betreuung des „Werkes der heiligen Engel“ übertragen bekommen hat, wird im Gespräch mit dem Vikar von St. Petersberg in Tirol Herrn P. Leopold Selhofer nicht nur diese Ordensgemeinschaft mit ihren Einrichtungen und ihrer besonderen Spiritualiät, sondern auch das „Werk der heiligen Engel“ zur Sprache kommen. Die Sendung wird auch diese interessanten Fragen beantworten!

Wann: 09.08.2011 13:00:00 Wo: Bezirk , Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.