Service
So fährt die Innsbrucker Müllabfuhr über die Feiertage
- Veränderte Öffnungszeiten aufgrund der Feiertage beim Innsbrucker Recyclinghof.
- Foto: MeinBezirk Archiv
- hochgeladen von Georg Herrmann
Wie die IKB vor Kurzem informierte, gibt es einige Änderungen für die Abholtermine für Restmüll, Bioabfall, Altpapier und Leichtverpackung. Grund sind die anstehenden Feiertage im Dezember 2025 und Jänner 2026.
INNSBRUCK. Neben den veränderten Abholterminen gibt es weitere Infos. Die IKGB bietet für die Restmüllentsorgung Extra-Müllsäcke (60 Liter) an. Diese sind für 4,84 Euro pro Stück im Stadtmagistrat oder in der Abteilung Abfallsammlung der IKB in der Richard-Berger-Straße 2 erhältlich. Alternativ kann allerdings auch zum Recyclinghof Roßau ausgewichen werden. Dort können alle Innsbruckerinnen und Innsbrucker unentgeltlich entsorgen, was bei der Bescherung an Abfall anfällt und nicht in die verfügbaren Behälter der Liegenschaft gehört oder passt – z. B. Verpackungsmaterial, alte Elektrogeräte etc. Der Recyclinghof hat montags von 7.00 bis 17.00 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr, freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr und am Samstag von 8.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
24.12.2025 (Heiliger Abend): ganztägig geschlossen
31.12.2025 (Silvester): 8.00-12.00 Uhr
Abweichende Öffnungszeiten während der Feiertage
Aufgrund der Feiertage ändern sich die folgenden Abholtermine für Restmüll, Bioabfall, Altpapier und Leichtverpackungen – und zwar im Dezember 2025 und Jänner 2026.
- Statt am 8.12.2025 wird am 6.12.2025 abgeholt
- Statt am 22.12.2025 wird am 20.12.2025 abgeholt
- Statt am 23.12.2025 wird am 22.12.2025 abgeholt
- Statt am 24.12.2025 wird am 23.12.2025 abgeholt
- Statt am 25.12.2025 wird am 24.12.2025 abgeholt
- Statt am 26.12.2025 wird am 27.12.2025 abgeholt
später als regulär findet die Abholung an folgenden Terminen statt:
- Statt am 1.1.2026 wird am 2.1.2026 abgeholt
- Statt am 2.1.2026 wird am 3.1.2026 abgeholt
- Statt am 6.1.2026 wird am 7.1.2026 abgeholt
- Statt am 7.1.2026 wird am 8.1.2026 abgeholt
- Statt am 8.1.2026 wird am 9.1.2026 abgeholt
- Statt am 9.1.2026 wird am 10.1.2026 abgeholt
Wohin mit dem Christbaum?
Euren Christbaum könnt ihr kostenlos am Recyclinghof abgeben. Außerdem fährt die IKB vom 12.1.2026 bis einschließlich 30.1.2026 durch das Stadtgebiet und holt die Christbäume bei den Sperrmüllstellen ab, die mit den Liegenschaftsverwaltungen vereinbart wurden.
- So sollten die Christbäume nicht entsorgt werden.
- Foto: privat
- hochgeladen von Michael Strini
Ähnliche Beiträge auf MeinBezirk:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.