Alpenzoo Innsbruck
Weiherburg als einzigartiger Ort ausgezeichnet

Alle Beteiligten freuen sich über die Auszeichnung der Weiherburg. | Foto: Alpenzoo Innsbruck
  • Alle Beteiligten freuen sich über die Auszeichnung der Weiherburg.
  • Foto: Alpenzoo Innsbruck
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Das Naturkundemuseum in der Weiherburg wurde mit dem europäischen Architekturpreis Big See Grand Prix Award 2023 für Interior Design ausgezeichnet.

INNSBRUCK. Jährlich wählt eine internationale Jury fünf Projekte aus, die im Rahmen eines Architekturfestivals in Ljubljana ausgezeichnet werden. Andreas Hörl von mahore architekten äußerte sich erfreut über die Anerkennung des Naturkundemuseums in der Weiherburg:

“Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Durch die Kombination von historischer Substanz mit zeitgemäßen Architekturelementen und den wechselnden Exponaten des Alpenzoos Innsbruck – Tirol und der Tiroler Landesmuseen-Betriebs GmbH ist ein lebendiger Ort gelungen“.

Neue Ausstellung

Das Museum in der Weiherburg hat ab sofort für die Besucherinnen und Besucher des Apenzoos wieder geöffnet. Dort wird am 28. März 2024 die neue Ausstellung „Faszinierende Vogelwelt – Nest, Feder, Vielfalt“ eröffnet.

Weitere Beiträge zum Alpenzoo Innsbruck finden Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.