Fiat Panda 4x4 – kleiner Abenteurer

Der Fiat Panda 4x4 Adventure ist perfekt für den Einsatz in der Natur angepasst. Konsequenterweise lässt er sich auch zu einer Vorsteuer abzugsfähigen Lkw-Version umbauen. | Foto: Löscher
3Bilder
  • Der Fiat Panda 4x4 Adventure ist perfekt für den Einsatz in der Natur angepasst. Konsequenterweise lässt er sich auch zu einer Vorsteuer abzugsfähigen Lkw-Version umbauen.
  • Foto: Löscher
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Thomas Löscher:

Mischung zwischen praktischem Lastesel und kultigem Freizeitfahrzeug

Mit lodengrüner Lakierung, Allradantrieb, großem Ladevolumen und günstigem Preis ist die Adventure-Version des Fiat Panda 4x4 klar für den Arbeitseinsatz in der Natur ausgerichtet.

Der Fiat Panda 4x4 Adventure ist bestens für den harten Arbeitseinsatz geeignet. Das Design ist ganz auf Nutzbarkeit ausgelegt: einfache Formen, ohne Schnickschnack. Durch seine Robustheit und großzügige Ladefläche ruft der Fiat Panda 4x4 Adventure ganz bewusst Erinnerungen an einen Lastenesel hervor. Bereits durch seine lodengrüne Karosserielackierung macht er auf sein Lieblingseinsatzgebiet aufmerksam: Wald und Wiesen. Im Stil echter Off-Roader, sind die B- und C-Säule, die Dachreling, die Radhäuser sowie die breiten Seitenschutzleisten in mattschwarz gehalten und komplettieren den Off-Road-Look des Sondermodells. Auch der Innenraum verspricht Widerstandsfähigkeit und Praktikabilität: Schwarze, abwaschbare und reißfeste High-Tech-Stoffe und besonders robuste Fußmatten sind mehr als nur praktische Details. Der Panda 4x4 Adventure ist serienmäßig mit zwei Sitzen ausgestattet die mittels stabilem Trenngitter vom Laderaum getrennt sind. Dieser fasst 855 Liter Volumen und ist über die große Heckklappe oder die beiden Fondtüren gut zugänglich. Eine Rücksitzbank ist als Option bestellbar. Für den harten Arbeitseinsatz verfügt der „Jäger Panda“ über eine verstärkte Radaufhängung und eine Zuladung von 445 kg.

Verbrauchsarm, kernig
Herzstück der Adventure Edition bildet der verbrauchsarme und kernige 1.3 Liter Multijet Diesel mit 70 PS. Der Turbodiesel stellt sein maximales Drehmoment von 145 Nm bereits bei 1.500 U/min zur Verfügung. Der permanente Vierradantrieb erfolgt über eine elektrohydraulische Viskokupplung. Damit kann es der knapp über 3,5 m lange Panda in puncto Wendigkeit und Geländegängigkeit mit jedem herkömmlichen SUV aufnehmen. Der kleine „Abenteurer“ ist auch mit einem 60 PS starken 1.2 Liter Benzinmotor erhältlich.

Fiat Panda 4X4 1.3 Multijet 70
Technik:
Motor: R4-Zylinder Diesel
Hubraum: 1248 cm3
Max. Leistung: 51 kW (70 PS) ab 4.000 U/min
Max. Drehmoment: 145 Nm bei 1500 U/min
Getriebe: Fünfgang-Schalter
Antrieb: Allradantrieb
Fahrwerk: Einzelradaufhängung
Maße: 3538/1578/1590 mm
Eigengewicht: 1060 kg
Bodenfreiheit: 160 mm
Böschungswinkel v/h: 26/44 °
Rampenwinkel: 23 °
Max. Anhängerlast gebr.: 900 kg
Kofferraum: 855 l
Spitze: 150 km/h
von 0 auf 100 km/h: 18 Sek.
Tankinhalt: 30 l
Verbrauch: 5,2 l Diesel
CO2-Emission: 136 g/km
Ausstattung (Edition adventure): Stoßfänger mit Offroad-Schutz in Wagenfarbe, Allradantrieb mit elektronischer Visco-Kupplung, elektrische Servolenkung Dual Drive, Klimaanlage mit Pollenfilter, „Follow-me-Home“-Schaltung der Scheinwerfer, u.v.m.
Preis: 15.630,– Euro

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.