Mitsubishi Pajero – der Geländekönig

Die fünftürige Version des Mitsubishi Pajero ist im Offroad-Bereich Meister ihres Faches. | Foto: Hundertpfund
  • Die fünftürige Version des Mitsubishi Pajero ist im Offroad-Bereich Meister ihres Faches.
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INNSBRUCK:

Aktuelle Offroad-Technik komdiniert mit viel Fahrkomfort und Top-Design

Auch in der neuen Generation bleibt der Mitsubishi Pajero das, was er immer war, ein waschechter Geländewagen. Das macht ihn natürlich auch zu etwas ganz Besonderem im immer größer werdenden Allradsegment.

Zu den Offorad-Qualitäten des Pajero kommt nun auch der Komfort dazu, ohne aber seine ureigensten Stärken zu verwässern. Die steile Windschutzscheibe, die großen Seitenfenster und die mächtigen Radkästen zeigen schon auf den ersten Blick, dieses Auto kann mehr als nur auf der Straße gut aussehen.

Doch gerade in der von uns getesteten fünftürigen Version mit einer Länge von 4985 mm setzt Mitsubishi auch auf Reisekomfort. Zu den neuen Features gehört ein High-End-Premium-Soundsystem, ein leistungsfähiges Navigationssystem und eine Rückfahrkamera. Die harte Fahrwerks-Abstimmung zeigt aber ganz klar, wo das Revier des Pajero wirklich ist – im Gelände. Dafür wurde auch das Super Select 4-II Allradsystem um ein sperrbares Differenzial für die Hinterachse erweitert (und zwar bei allen Modellen). Mit großen Böschungs- und Rampenwinkeln lässt sich nahezu jedes Hindernis überwinden. Dazu kommt eine Watt-Tiefe von 70 cm und eine Steigfähigkeit von 70 Grad.

Das mächtige 3,2-Liter Di-D Aggregat verfügt über Common-Rail-Einspritzung und leistet in der Automatikversion 125 kW (170 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 381 Nm. Damit steht bei jedem Drehzahlbereich ausreichend Kraft zur Verfügung. Elektronische Traktionskontrolle und das Stabilitätsprogramm gehören nun ebenfalls zur Serienausstattung.

Neu ist für den großen Pajero auch das 3,8 Liter 24 V MIVEC V6-Benzin-Aggregat. Es leistet 184 kW (250 PS), hat ein Drehmoment von 335 Nm und sorgt für seidenweichen Vortrieb.

Während das äußere Erscheinungsbild des Pajero klassisch bleibt, wurde der Innenraum hochwertig gestaltet. Das Armaturenbrett mit glatter Mittelkonsole ist ergonomisch perfekt eingerichtet, besteht aus hochwertigen Materialien und prägt das souveräne, zeitgemäße Innendesign. Viel Platz und gute Übersicht für alle Passagiere sind selbstverständlich.

Mit dem neuen Pajero bietet Mitsubishi alle bisher bekannten Qualitäten dieser Offroad-Ikone kombiniert mit einem hochwertigen Interieur und einer modernen Interpretation der traditionellen Formensprache.

Mitsubishi Pajero 3,2 DI-D
Technik

Motor: 4-Zylinder Common Rail-Turbodiesel
Hubraum: 3200 cm3
Leistung: 125 kW (170 PS) bei 3800 U/min
Drehmoment: 373 Nm bei 2000 U/min
Fahrwerk: v: Doppelquerlenker; h: Multilink-Einzelradaufhängung
Getriebe: Fünfgang-Automatik
Antrieb: permanenter Allrad
Maße (L/B/H): 4450/1875/1880 mm
Böschungswinkel (v/h): 36,6°/23,4°
Rampenwinkel: 22,5 °
Bodenfreiheit: 225 mm
Eigengewicht: 2255 kg
Laderaum: 663 bis 1789 l
Anhängerlast gebr.: 3300 kg
Höchstgeschwindigkeit: 177 km/h
von 0 auf 100 km/h: 12,9 Sek.
Tankinhalt: 88 l
Verbrauch: 10,6 l Diesel
Ausstattung (Instyle+): Front-, Seiten-, Kopfairbags, ABS mit EBD, Stabilitäts- und Traktionskontrolle, Gelände-Bremsassistent, 100 % Sperre Hinterachsendifferenzial, Klimaautomatik, beheizbare Scheibenwischerauflage, elektr. verstell-, beheiz- und einklappbare Rückspiegel, Ledersitze mit Sitzheizung vorne, geteilt umlegbare Rückbank, Audio-Anlage mit 6fach CD-Wechsler, Xenonscheinwerfer, abgedunkelte Seitenscheiben, 18-Zoll-Alufelgen, Schiebedach u.v.m.
Preis: 55.950,- Euro

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