Mitsubishi Pajero – kompetente Allrad-Technologie für Straße und Gelände

Der Mitsubishi Pajero verbindet die umfassende Rallyeerfahrung (mehrfacher Sieger Paris – Dakar) mit höchsten Komfortansprüchen für den umfassenden Einsatz im Gelände und auf der Straße. | Foto: Mitsubishi
2Bilder
  • Der Mitsubishi Pajero verbindet die umfassende Rallyeerfahrung (mehrfacher Sieger Paris – Dakar) mit höchsten Komfortansprüchen für den umfassenden Einsatz im Gelände und auf der Straße.
  • Foto: Mitsubishi
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Absolut alltagstauglich mit drei oder fünf Türen und bis zu sieben Sitzen.

Seit 20 Jahren ist der Mitsubishi Pajero ein verlässlicher Partner auf der Straße und im Gelände. Äußerlich sieht man ihm sein Alter nicht an. Formschöner Kühlergrill, voluminöse Frontstoßfänger sowie Chromelemente an den Frontscheinwerfern sorgen für einen imposanten Auftritt. Die Nummer eins im österreichischen Heavy Offroad-Segment kombiniert jahrzehntelange Erfahrung mit den neuesten Technologien und überraschend viel Komfort. Klimaautomatik sowie Fahrer- und Beifahrerairbag bzw. Seitenairbags sind nur zwei Details der umfangreichen Serienausstattung im kurzen 3-türigen Pajero und im siebensitzigen Wagon.

Für aktive Sicherheit sorgen im Pajero GLS die elektronische Stabilitätskontrolle MASC (Mitsubishi Active Stability Control) inklusive der Schlupfregelung MATC (Mitsubishi Active Traction Control) und der Bergabfahr-Bremshilfe EBAC (Engine Brake Assist Control). MATC verschafft zusätzliche Traktionskontrolle, während MASC Unter- sowie Übersteuern korrigiert und das Auto in Grenzbereichssituationen auf Kurs hält.

Neben dem 3,2 DI-D Turbodiesel-Motor mit 118 kW (160 PS) bietet Mitsubishi im Pajero das leistungsstarke 3,5 Liter V6 GDI-Triebwerk mit 149 kW (203 PS) an. Zusammen mit dem Super Select 4WD Antrieb der zweiten Generation deckt der Pajero das komplette Spektrum aller On- und Offroad-Einsatzbedingungen vollständig ab. Der Fahrer kann bei Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h zwischen Hinterrad- bzw. Vierradantrieb umschalten, wobei mit zusätzlich gesperrtem Zentraldifferenzial noch höhere Stabilität erzielt werden kann. Im Low Range-Modus sind selbst Steigungen bis 35 Grad oder Schlamm und Schnee kein Problem mehr.

Der Mitsubishi Pajero verbindet die umfassende Rallyeerfahrung (mehrfacher Sieger Paris – Dakar) mit höchsten Komfortansprüchen für den umfassenden Einsatz im Gelände und auf der Straße. | Foto: Mitsubishi
Foto: Mitsubishi
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.