Peugeot 207 SW – Der Raumfahrer

Auch der Peugeot 207 SW bietet auf einer Gesamtlänge von 4,15 m ein gediegenes Raumangebot, viel Helligkeit, Variabilität und Komfort. | Foto: Peugeot
  • Auch der Peugeot 207 SW bietet auf einer Gesamtlänge von 4,15 m ein gediegenes Raumangebot, viel Helligkeit, Variabilität und Komfort.
  • Foto: Peugeot
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Markantes Design, sportliche Fahrdynamik und durchdachte Konzeption.

Der Peugeot 207 SW tritt in die Fußspuren seines erfolgreichen Vorgängers. Dank einem echten Generationensprung richtet er sich mit neuen Vorzügen an eine noch größere Zielgruppe als es der 206 SW tat.

Der Peugeot 207 SW – ist ein echter 207er – mit allen typischen Genen: markantes Design und Fahrdynamik, durchdachte Konzeption und hervorragender Qualitätseindruck, und zugleich ein echter „SW“. Die zwei Buchstaben stehen bei Peugeot für großzügiges Raumangebot, Helligkeit, Variabilität und Komfort. Das alles steckt in einer ästhetisch ausgewogenen Verpackung, die mit einer Gesamtlänge von 4,15 m viel zusätzlichen Raum bietet. Seine Ablagen wurden mit viel Sinn fürs Praktische gestaltet. Mit einem Stauvolumen von 428 l übertrifft der 207 SW die Limousine um ganze 118 l. Seine Variabilität sorgt dafür, dass sich das Volumen im Handumdrehen durch Umlegen der Rücksitze auf bis zu 1433 l vergrößern lässt und das bei einer vollkommen ebenen Ladefläche.

Weitere Annehmlichkeiten sind die separat von der Heckklappe zu öffnende Heckscheibe, die dreigeteilte Kofferraumabdeckung mit vielfältigen Zugangsmöglichkeiten zum Kofferraum und das ausgesprochen große Raumangebot auf den Fondplätzen.

Fünf Kraftpakete bringen den 207 SW in Schwung: Bei den Dieselmotoren sind es der 1,6 l HDi FAP mit 66 kW (90 PS) und 215 Nm und der 1,6 l HDi FAP mit 80 kW (109 PS) und 240 Nm (260 Nm mit Overboost). Bei den Benzinern steht der 1,4 l mit 54 kW (73 PS) bereit. Außerdem die flotten Sprösslinge aus der Kooperation zwischen PSA Peugeot Citroën und der BMW Group: der 1,4 l VTi mit 70 kW (95 PS) und 136 Nm sowie der 1,6 l VTi mit 88 kW (120 PS) und 160 Nm, der auch optional mit einem Automatikgetriebe Tiptronic System Porsche erhältlich ist.

Die elektrische Servolenkung und ein sportlich ausgelegtes Fahrwerk ergeben eine gelungene Symbiose aus Komfort und Fahrdynamik. Helligkeit, Klimakomfort, Akustikkomfort und bei einigen Varianten sogar ein ansprechender Raumduft sorgen dafür, dass sich die Insassen im 207 SW rundum wohl fühlen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.