Peugeots Crossover noch effizienter
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Die beiden Modelle 3008 und 5008 sind auch als 1.6 l e-HDi erhältlich
Peugeot bietet den 3008 und den 5008 auch mit dem sparsamen 1.6 Liter e-HDi (82 kW/112 PS) mit Stop & Start-System an.
(KK). Peugeots Vorzeige-Triebwerk, der besonders sparsame 1.6 e-HDi, ein moderner Common-Rail Turbodiesel, sorgt jetzt auch in den Crossover-Modellen 3008 und 5008 für geringe Verbrauchs- und Emissionswerte. So verbraucht der Peugeot 3008 mit dem neuen Antrieb lediglich 4,7 l/100 km, der 5008 nur 4,9 Liter Diesel. Der CO2-Ausstoß liegt bei 122 bzw. 127 Gramm pro Kilometer. Seine Kraft gibt der e-HDi-Motor in beiden Fahrzeugen über ein automatisiertes Sechsgang-Schaltgetriebe an die Vorderräder ab. Der Antrieb wird in allen Ausstattungsstufen (Access, Active und Allure) angeboten, auch in den erfolgreichen Geschäftskunden-Versionen 3008 und 5008 Business-Line.
Die Serienausstattung verfügt bereits in der Grundversion über ESP inklusive ASR sowie sechs Airbags. Elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel erhöhen den Komfort ebenso wie eine automatische elektrische Feststellbremse, elektrische Fensterheber vorn, eine Klimaanlage sowie die serienmäßige Geschwindigkeitsregelanlage. Die hohe Variabilität verdeutlichen eine in drei Ebenen fixierbare Kofferraumbodenplatte, eine hintere Mittelarmlehne mit Durchlademöglichkeit sowie die zweigeteilte Heckklappe.
Der 5008 bietet als Access ebenfalls serienmäßig ESP inklusive ASR. Der Familienfreund verfügt über drei umklappbare Einzelsitze in Reihe zwei, die über einen Kinderspiegel beobachtet werden können. Zusatzsitze für Reihe drei sind optional verfügbar. Eine Klimaanlage mit Zusatzdüsen hinten erhöht den Wohlfühl-Faktor.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.