Seat Ibiza Cupra – agil und effizient

Der Seat Ibiza Cupra – kompromisslos sportlich: bullige Stoßfänger, aggressiv designter Frontspoiler, größerer Dachkantenspoiler und 17 Zoll-Aluräder mit fünf Doppelspeichen mit Reifen der Größe 205/40. | Foto: Seat
  • Der Seat Ibiza Cupra – kompromisslos sportlich: bullige Stoßfänger, aggressiv designter Frontspoiler, größerer Dachkantenspoiler und 17 Zoll-Aluräder mit fünf Doppelspeichen mit Reifen der Größe 205/40.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Spanisches Temperament mit Diesel- oder Benzinaggregat.

Der Ibiza Cupra ist sowohl mit Benzin- als auch mit Diesel Aggregat verfügbar. Zur Auswahl stehen ein 1.8 20V Turbo mit 132 kW (180 PS) sowie ein 1.9 Hightech TDI mit 118 kW (160 PS). Die beiden Modellvarianten werden ausschließlich als Dreitürer angeboten und bilden zusammen mit dem León Cupra die Troika der SEAT Supersportler.

Der Ibiza Cupra TDI erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 7,6 sec. Die Top Geschwindigkeit liegt bei 229 km/h, den Spurt von 0 auf 100 km/h absolviert er in 7,3 sec. Die beiden Ibiza Cupra zählen damit zu den Fahrzeugen mit den besten Leistungswerten ihres Marktsegments.

Maßstäbe in punkto Handling, Fahrspaß und Sicherheit setzt das von Seat entwickelte „Agil-Fahrwerk” mit seinem dynamischen Lenkverhalten (DSR). Bei diesem System wird die spezifische Federungsabstimmung mit einer variablen Lenkunterstützung kombiniert. Damit wird eine präzise Spurführung und eine noch schnellere Reaktion auf alle Richtungsänderungen erreicht.

Weiters bietet der Ibiza Cupra Fahrer- und Beifahrerairbags, Seitenairbags sowie ABS, TCS und ESP mit integriertem Bremsassistenten EBA (Emergency Brake Assistance).

Der Innenraum wird vom durchgängigen Racing-Design geprägt. Das dominierende Schwarz in Verbindung mit den rotfärbigen Applikationen und der weiße Hintergrund der Instrumente sorgen für Sport-Feeling.

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