Toyota Auris HSD – Kompakt-Hybrid
INNSBRUCK, Karl Künstner:
Ansehnliche Fahrwerte und nur 3,8 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer
Markant, hochwertig und innovativ – der Toyota Auris ist jetzt auch als emissionsarmer Vollhybrid erhältlich.
(KK). Mit dem Vollhybridantrieb im Auris HSD übernimmt Toyota im heißumkämpften Kompaktsegment wieder einmal eine Vorreiterrolle. Der effiziente Antriebsstrang des Auris Hybrid kombiniert einen 1,8-Liter VVT-i Benzinmotor und einen Elektromotor zu einer Systemgesamtleistung von 100 kW (136 PS). Der Durchschnittsverbrauch von 3,8 Litern je 100 Kilometer und die CO2-Emissionen von 89 g/km bedeuten Topwerte im europäischen Kompaktsegment. Die Stickoxid-Emissionen liegen dabei deutlich unter dem Niveau von Dieselmotorisierungen mit vergleichbaren Leistungs- und Verbrauchswerten. Zugleich bietet der Toyota Auris Hybrid Fahrleistungen auf dem Niveau eines Fahrzeugs mit 2,0-Liter-Motor.
Als Vollhybrid ist der Auris Hybrid auch in der Lage, rein elektrisch und dabei vollkommen emissionsfrei zu fahren. Die Reichweite im „EV“-Modus beträgt rund zwei Kilometer, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h.
Der Toyota Auris Hybrid überzeugt nicht nur durch seine Effizienz, sondern auch durch ein einzigartiges Fahrerlebnis. Der kultivierte Hybridantrieb erlaubt eine außergewöhnlich entspannte Art des Fahrens: frei von Vibrationen und mit einem bemerkenswert niedrigen Geräuschniveau.
Das hohe Komfortniveau tut ihr Übriges. Bereits die Basisausstattung umfasst sieben Airbags inklusive Knieairbag für den Fahrer, Lederlenkrad und eine Klimaanlage.
Mit dem Auris HSD bietet Toyota bei den Kompakten das am breitesten gefächerte Antriebsprogramm: Der Auris ist neben dem Vollhybrid auch mit leistungsstarken und sparsamen Benzin- und Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 66 bis 130 kW (90 bis 177 PS) erhältlich.
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.