Toyota Avensis – für Europa gebaut

Der Toyota Avensis ist als Limousine und Kombi erhältlich. Bei den Benzinern steht auch das neue Multidrive S Getriebe mit sequenziellem Schaltmodus, beim Diesel eine 6-Stufen-Automatik zur Wahl. | Foto: Toyota
  • Der Toyota Avensis ist als Limousine und Kombi erhältlich. Bei den Benzinern steht auch das neue Multidrive S Getriebe mit sequenziellem Schaltmodus, beim Diesel eine 6-Stufen-Automatik zur Wahl.
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INNSBRUCK, Karl Künstner:

Kombi und Limousine stehen für Qualität, Langlebigkeit und Sicherheit

Aufbauend auf dem Erfolg seiner beiden Vorgänger, präsentiert sich der neue Toyota Avensis in einem athletischen, eleganten Design. Er glänzt mit kräftigen, sauberen Motoren, gesteigerter Verarbeitungsqualität und einer umfassenden Ausstattung.

(KK). In Europa entworfen, entwickelt und gefertigt – der Toyota Avansis besticht durch einen sportlich-eleganten Auftritt. Doch hinter dem markanten Design verbirgt sich ein ebenso nutzerorientiertes Fahrzeug. Beide Varianten haben einen Radstand von 2,7 m und damit einen großzügig bemessenen Innenraum. Der Gepäckraum ist außerordentlich variabel, die Rücksitze lassen sich mit nur einem Griff zu einer ebenen, durchgehenden Ladefläche umklappen. Im Kombi lässt sich das luxuriöse, luftige Raumgefühl durch das Panorama-Glasdach nochmals steigern. Die Materialien im Fahrgastraum bringen erstklassige Qualität und Dynamik zum Ausdruck.

Bei den drei Benzinmotoren im Toyota Avensis wurde die Leistung gegenüber dem Vorgänger um bis 20 Prozent auf 97 bis 112 kW (132 bis 152 PS) erhöht und das bei einem um 10 bis 26 Prozent geringeren Schadstoffausstoß. Die drei leistungsstarken und kultivierten Diesel (93 bis 130 kW /126 bis 177 PS) des neuen Avensis wurden intensiv überarbeitet, um mehr Drehmoment bei nochmals niedrigeren Nenndrehzahlen zu erreichen, was sich naturgemäß auch in verringerten Emissionen äußert.

Der neue Avensis ist mit einem kompletten Sicherheitssystem ausgestattet. Dazu gehört auch das elektronische Fahrstabilitätsprogramm VSC+ mit aktiver Lenkunterstützung. Es sorgt für eine optimierte Unterstützung des Fahrers in kritischen Situationen. Das heißt in der Praxis: Das Sicherheitssystem zeigt dem Fahrer durch einen minimalen Lenkeinschlag die Richtung an, in die er das Lenkrad bewegen muss, um durch Gegenlenken das momentane Unter- beziehungsweise Übersteuern zu kompensieren.

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