Gemeinderatswahl 2024
Das BezirksBlätter Pferde-Orakel (mit Video)

Ob das Orakel richtig liegt, wird sich am Sonntag zeigen. | Foto: Lisa Kropiunig
  • Ob das Orakel richtig liegt, wird sich am Sonntag zeigen.
  • Foto: Lisa Kropiunig
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Kurz vor der Wahl am Sonntag, 14. April 2024, hat die BezirksBlätter Redaktion jemanden um seine Einschätzung gebeten, der sonst nicht viel mit Politik am Hut hat. Ganz unvoreingenommen hat das BezirksBlätter-Pferde Orakel entschieden, wer zukünftig an der Spitze der Innsbrucker Politik stehen könnte. 

INNSBRUCK. Noch zwei Tage bis zur Wahl. Alle Innsbruckerinnen und Innsbrucker warten gespannt darauf, wie sie ausgehen wird. Um die Zeit bis zum Sonntag etwas amüsant zu gestalten, machte sich Redakteurin Lisa auf den Weg zum neuen und tierischen BezirksBlätter Orakel. Beim Fußball sagte einst ein Oktopus voraus, wer gewinnt – in Innsbruck macht das ab jetzt ein Pferd. Haflinger Strike gab seinen ganz persönlichen Tipp zur Wahl ab. Auch sein Pferde-Kumpel konnte nicht widerstehen und wählte aus den 13 Kandidatinnen und Kandidaten seinen Favoriten aus. Am Sonntag wird sich herausstellen, wer von den beiden richtig lag. 

Liebäugeln mit der KPÖ

Nachdem Strike alle Kandidatinnen und Kandidaten genau unter die Lupe genommen hat, sah es zuerst so aus, als würde seine Wahl auf die KPÖ fallen. Doch nach kurzem Überlegen entschied er sich doch für ein bekanntes Gesicht im Gemeinderat: Johannes Anzengruber. Sein Pferde-Kumpel wurde bei dem Prozedere ganz neugierig und wollte auch seine Stimme abgeben. Er machte deutlich, auf wen er (wortwörtlich) steht: Markus Lassenberger.

Mehr zur Gemeinderatswahl

Stadtspaziergänge mit Kandidatinnen und Kandidaten
Hochbetrieb bei den wahlwerbenden Listen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.