Naturpark-Fachvortrag von Karl Gabl war großer Erfolg

Viele Zuhörer folgten der Einladung des Hochgebirgs-Naturparks Zillertaler Alpen. | Foto: Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen
  • Viele Zuhörer folgten der Einladung des Hochgebirgs-Naturparks Zillertaler Alpen.
  • Foto: Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen
  • hochgeladen von Bezirksblätter Schwaz

GINZLING (red). Auf Einladung des Hochgebirgs-Naturparks Zillertaler Alpen war der Wetter-Experte Karl Gabl, Leiter der Zentralanstalt für Meteorologie in Innsbruck und Präsident des Österreichischen Kuratoriums für Alpine Sicherheit, zu Gast im bis zum letzten Platz besetzten Mehrzweckhaus in Ginzling. In seinem Vortrag informierte er die über 100 interessierten Zuhörer über die Entwicklung der Wettervorhersage, allgemeine Grundlagen des Wetters bis hin zu den Wetter-Gefahren im alpinen Gelände und den Auswirkungen des Klimawandels in den Alpen. Abschließend gab er Tipps zur Planung von Wandertouren und eine detaillierte Wettervorhersage für die nächsten Tage in der Region sowie für Ginzling – ebenso das Gewitter am darauffolgenden Wochenende wurde exakt vorausgesagt.

Der nächste Naturpark-Fachvortrag findet am Freitag, 13. August, im Tuxcenter statt. Erich Tasser von der Europäischen Akademie in Bozen/Institut für Alpine Umwelt wird im heurigen von den Vereinten Nationen ausgerufenen Jahr der Biodiversität über die Artenvielfalt in unserer Region berichten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.