Hoher Besuch
Aksel Lund Svindal zu Gast beim SPORTLER in Innsbruck

 v.l. Christoph Feucht, Aksel Lund Svindal, Florian Mahlknecht (Filialleiter SPORTLER), Leopold Feucht | Foto: SPORTLER Innsbruck
2Bilder
  • v.l. Christoph Feucht, Aksel Lund Svindal, Florian Mahlknecht (Filialleiter SPORTLER), Leopold Feucht
  • Foto: SPORTLER Innsbruck
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Das Unternehmen SPORTLER durfte vor kurzem einen ganz besonderen Gast in seiner Innsbrucker Filiale begrüßen: Aksel Lund Svindal. Der norwegische Skirennläufer gab Einblicke in seine erfolgreichen Jahre als Profisportler und stellte seine Autobiografie „Greater Than Me“ vor.

INNSBRUCK. SPORTLER ist einer der führenden Händler im Bereich „Ski Alpin“ und lud deshalb zu einem exklusiven Meet & Greet mit Aksel Lund Svindal im Flagshipstore am Grabenweg in Innsbruck ein. Der berühmte Skirennläufer aus Norwegen stellte sein Buch "Greater Than Me"  vor und gab Einblicke in seine erfolgreiche Karriere als Profisportler. Authentisch erzählte Svindal von seinem harten Weg zum Erfolg. In seinem Buch beschreibt er lustige Anekdoten abseits der Piste und würdigt inspirierende Menschen, die ihn an die Spitze gebracht haben.

Familienunternehmen "SPORTLER" will hoch hinaus

Autogrammstunde

Neben seinem Buch sprach Aksel Lund Svindal auch über seine letzten Jahre als Profisportler und seine Zusammenarbeit mit Head. Viermal Olympia, neun Weltmeisterschaften, zweimal Gesamtweltcup und neun Disziplinentitel dazu 36 Weltcuprennen sowie 21 norwegische Meistertitel: Aksel Lund Svindal hat so ziemlich alles gewonnen, was man als Skirennläufer gewinnen kann. Nach dem Rückblick auf seine Karriere stellte er sich geduldig den Fragen des Publikums und verteilte Autogramme.

Aksel Lund Svindal über Tirol

"Als Profiskifahrer war es sehr sinnvoll, zentral in Tirol zu wohnen. Jetzt mit Familie wohne ich in Oslo. Es ist sehr schön in Norwegen zu leben, aber die Alpen - im Sommer und Winter - sind schon sehr, sehr beeindruckend. Ich möchte mit meiner Familie, wenn mein Kind größer ist, sehr gerne Zeit hier verbringen, weil ich schöne Erinnerungen damit verbinde. In Innsbruck ist sehr cool, dass man alles von der Stadt aus machen kann, sowohl Wandern, Radfahren als auch Skifahren. Fast überall kannst du da mit der Bahn oder dem Bus hinfahren",

so der ehemalige Skirennläufer.

 v.l. Christoph Feucht, Aksel Lund Svindal, Florian Mahlknecht (Filialleiter SPORTLER), Leopold Feucht | Foto: SPORTLER Innsbruck
René Harrer (Head/Wintersport) und Florian Mahlknecht (Filialleiter SPORTLER) | Foto: SPORTLER Innsbruck
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.