Bergiselschlacht 2019 - Erfolg für heimische Sportler
Bergiselschlacht 2019 - Erfolg für heimische Sportler

Foto: Christoph Leitner
2Bilder

Bei der diesjährigen 10. Ausgabe der "Bergiselschlacht" - einem durch den Verein Kendo Tirol veranstalteten Internationalen Kendowettkampf (japanisches Schwertfechten) - kamen heuer über 80 Teilnehmer aus allen Regionen Österreichs, sowie aus der Schweiz, Deutschland, Kroatien, Ungarn und Slowenien im Landessportcenter Innsbruck zusammen, um ihre Fähigkeiten gemeinsam zu messen.
Dabei zeigten sich die Mitglieder des ausrichtenden Heimvereins durchweg erfolgreich. Am Samstag zeigten in der Kategorie "Dan" (Lehrergrade) Robert Salchner mit einem Kampfgeistpreis und Philipp Plattner mit dem 3. Platz auf, was aus Tiroler Sicht einen erfreulichen Einstieg in das Wettkampfwochenende bot.
Am Sonntag lief es für die Hausherren noch besser. In einem starken Teilnehmerfeld mit 15 Mannschaften konnte die erste Garde der Hausherren im Team "Kendo Tirol 1" (bestehend aus Philipp Plattner, Harald Goldner, Bernhard Trawöger, Georg Zegg und Robert Salchner) die Gruppenphase souverän auf dem ersten Rang beenden. In weiterer Folge und in spannenden und teilweise knappen Kämpfen erreichte man schließlich das Finale, wo man nur denkbar knapp einem steirisch-kroatischen Team unterlag, aber mit Platz 2 belohnt wurde. Ein rundum erfolgreiches Wochenende für die heimischen Sportler!

Foto: Christoph Leitner
Foto: Bernhard Trawöger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.