American Football - ELF
David Kanyianda geht in seine erste volle ELF-Saison

David Kanyinda und die Raiders Tirol verlängerten ihren Vertrag für die kommende ELF-Saison 2024. | Foto: Innsbruck Tourismus/Markus Mair, Raiders Tirol
2Bilder
  • David Kanyinda und die Raiders Tirol verlängerten ihren Vertrag für die kommende ELF-Saison 2024.
  • Foto: Innsbruck Tourismus/Markus Mair, Raiders Tirol
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

David Kanyinda und die Raiders Tirol verlängerten ihren Vertrag für die kommende ELF-Saison 2024.

INNSBRUCK. David Kanyinda spielt in der Offense an der Position des Tight End. Er verstärkte das Tiroler American-Football-Team bereits in der vergangenen Saison 2023.

Der Spieler David Kanyinda

David Kanyinda spielte ursprünglich bei den Salzburg Ducks. Hier wechselte er von der AFL im Juli 2023 in das Team der Tiroler. Hier spielte er für die Raiders Tirol in der European League of Football (ELF). Nun geht er in seine erste volle ELF-Saison.

„Ich freue mich kommende Saison für die Raiders Tirol spielen zu dürfen! Vergangenes Jahr konnte ich erste Erfahrungen in der höchsten europäischen Spielklasse sammeln und bin jetzt richtig heiß darauf in meiner ersten vollen Saison alles für das Team zu geben! GO RAIDERS!“ (David Kanyinda)

„Ich freue mich sehr, dass David sich entschlossen hat, von Saisonbeginn an für die Raiders zu spielen. Eine komplette Vorsaison zu absolvieren, wird für seine Entwicklung und seinen Einfluss auf dem Spielfeld von unschätzbarem Wert sein. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie David in dieser Saison sein volles Potenzial ausschöpft.“ (Ulz Däuber, GM Football)

Weitere Offense-Spieler für die ELF 2024

Die Raiders Tirol nützen die Off-Season um das Team für die kommende ELF zusammen zustellen. Für die Offense konnten für die kommende Saison bereits folgende Spieler verpflichtet werden:

Mit dem Tide End David Kanyinda steht ein weiterer Spieler der Offense fest.

David Kanyinda auf Instagram

Mehr zum Thema

Armin Husarevic geht mit den Raiders Tirol in die nächste Saison

Weitere Nachrichten zu den Raiders Tirol

David Kanyinda und die Raiders Tirol verlängerten ihren Vertrag für die kommende ELF-Saison 2024. | Foto: Innsbruck Tourismus/Markus Mair, Raiders Tirol
David Kanyinda spielt in der Offense an der Position des Tight End. Er verstärkte das Tiroler American-Football-Team bereits in der vergangenen Saison 2023. | Foto: BRS (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.