American Football
Adrian Platzgummer steht auch 2024 für die Raiders Tirol bereit

- Mit Adrian Platzgummer kommt der nächste Wide Reciever für die kommende European League of Football-Saison als Kapitän mit der Trikotnummer 6 zurück.
- Foto: Goran Milosavljevic
- hochgeladen von Sabine Knienieder
Mit Adrian Platzgummer kommt der nächste Wide Reciever für die kommende European League of Football-Saison als Kapitän mit der Trikotnummer 6 zurück.
INNSBRUCK. Wie die Raiders Tirol heute bekannt gaben, spielt der Tiroler Adrian Platzgummer auch in der kommenden ELF-Saison für die Raiders Tirol. Mit dem Wide Receiver kehrt der vierte Spieler zurück. Die Raiders Tirol traten 2022 erstmals als Franchise in European League of Football (ELF) an: mit dabei: Adrian Platzgummer.
Zum Spieler Adrian Platzgummer
Adrian Platzgummer begann mit dem American Football im Alter von sechs Jahren bei den Swarco Raiders Tirol. Er kam durch den ehemaligen Coach der Tyrolean Raiders, Daniel Dieplinger, zu diesem Sport. Von da an durchlief er alle Nachwuchsteams des Tiroler Footballclubs. Seit 2011 ist er fester Bestandteil der Herrenmannschaft. Der Wide Receiver, Adrian Platzgummer ist einer der erfolgreichsten Spieler in der Raiders-Geschichte. Mit den Raiders gewann er national und international mehrere Titel.
„Führungsqualität in der Umkleidekabine entscheidet über den Erfolg auf dem Spielfeld. Das ist es, was AP in dieses Team einbringt. Mit seiner Arbeitsmoral und seinen Leistungen in allen Bereichen des Lebens hat er in der RAIDERS-Organisation einen Standard gesetzt, an dem sich alle messen.“ (Ulz Däuber, General Manager Football)

- Mit Adrian Platzgummer kommt der nächste Wide Reciever für die kommende European League of Football-Saison als Kapitän mit der Trikotnummer 6 zurück.
- Foto: Goran Milosavljevic
- hochgeladen von Sabine Knienieder
Zahlreiche Meistertitel mit den Raiders
Adrian Platzgummer wurde mit den Raiders Tirol sechs Mal Österreichischer Staatsmeister in der Austrian Bowl. Dreimal war konnten die Raiders mit ihm die CEFL (Central European Football League) Bowl gewinnen. 2018 wurde er mit der österreichischen Nationalmannschaft Vizemeister und im vergangenen Oktober Europameister. In der vergangenen ELF-Saison fing der Wide Receiver 30 Bälle in der Saison 2022 41. Dadurch sorgte Adrian in der Saison 2022 für 476 und in der Saison 203 für 327 Yards. In den beiden Saisonen erzielte er insgesamt sieben Touchdowns in 24 Spielen.
„Der Ausgang unserer letzten Saison war einer Organisation wie uns Raiders samt Spielern und Fans unwürdig. So etwas wird nicht mehr vorkommen. Ich will und werde der beste Leader und Captain sein den die Raiders, meine Mitspieler und unsere Fans jemals erlebt haben.“ (Adrian Platzgummer)


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.