Tennis
Davis-Cup-Finalturnier in Innsbruck findet ohne Zuschauer statt

Das Davis-Cup-Finale in Innsbruck findet ohne Zuschauer statt. | Foto: David Zennebe
  • Das Davis-Cup-Finale in Innsbruck findet ohne Zuschauer statt.
  • Foto: David Zennebe
  • hochgeladen von David Zennebe

TIROL. Der am kommenden Montag in Österreich beginnende Lockdown hat zur Folge, dass das Davis-Cup-Finalturnier vom 25. bis 30. November 2021 in Innsbruck ohne Zuschauer ausgetragen wird.


Straka will Regierungsmaßnahmen mittragen

Die Spiele im Rahmen des Davis-Cup-Finales 2021 in den Gruppen C (Frankreich, Großbritannien, Tschechien) und F (Deutschland, Österreich, Serbien) finden aufgrund der von der österreichischen Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen nun ohne Publikum statt. Der Davis Cup lebt sehr stark von den Emotionen auf den Rängen, diese ganz spezielle und einzigartige Atmosphäre fällt nun leider weg. Das tut uns für die Tennisfans, die sich seit Monaten auf dieses Highlight gefreut haben, sehr leid. Es steht aber außer Frage, dass wir alle Maßnahmen mittragen, die zur Eindämmung und Verbesserung der derzeit äußerst kritischen Corona-Lage beitragen“, sagt Davis-Cup-Veranstalter Herwig Straka, der noch am Donnerstagabend ein langes Gespräch mit dem serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic geführt hat, der sich sehr auf sein Antreten in Innsbruck freut.

Organisatorische Fragen müssen geklärt werden

Über zahlreiche organisatorische Fragen, die der Lockdown aufgeworfen hat, wird Straka am Wochenende mit Vertretern des Davis-Cup-Rechteinhabers Kosmos sowie des Internationalen Tennisverbandes (ITF) sprechen, unter anderem über die Rückabwicklung der erworbenen Tickets.

Mehr Nachrichten aus Tirol auf www.MeinBezirk.at/tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.