American Football - ELF
Der Defensiv Back Jessey Mensah bleibt bei den Raiders Tirol

Der Defensive Back, Jessey Mensah, geht mit den Raiders Tirol in die zweite ELF Saison. Durch Zufall wurde er von den Raiders bei einem Flagfootball-Turnier entdeckt. | Foto: Raiders Tirol
2Bilder
  • Der Defensive Back, Jessey Mensah, geht mit den Raiders Tirol in die zweite ELF Saison. Durch Zufall wurde er von den Raiders bei einem Flagfootball-Turnier entdeckt.
  • Foto: Raiders Tirol
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Der Defensive Back, Jessey Mensah, geht mit den Raiders Tirol in die zweite ELF Saison. Durch Zufall wurde er von den Raiders bei einem Flagfootball-Turnier entdeckt.

INNSBRUCK. Jessey Mensah ist 2002 geboren. Er war schon als Jugendlicher sehr sportlich und versuchte isch in den unterschiedlichsten Sportarten, wie Basketball, Leichtathletik oder Fußball. Während eines Flagfußballturniers 2017 entdeckte ihn ein Trainer der Swarco Raiders Tirol. Daraufhin wurde der damals 15-Jährige zum Probetraining eingeladen. 

Von der AFL zur ELF

Kurz nach seiner zufälligen Entdeckung begann Jessey Mensah bei den Swarco Raiders Tirol im U18-Team. Bald konnte er wechseln und nahm bei den ersten Spielen in der AFL - der Austrian League of Football teil. Im Jahr 2023 wechselte er dann zu den Raiders Tirol ins Team der ELF (European League of Football)-Mannschaft. Seit 2023 ist der Defensive Back Teil des ELF-Teams, wo er in der abgelaufenen Saison auf zehn Tackles in zehn Partien kam.

„Ich bin kein Mann der großen Worte. Ich möchte auf dem Feld Taten sprechen lassen und in diesem Jahr den nächsten Schritt setzen. Go Raiders!“ (Jessey Mensah)

„Jessey ist ein herausragender Athlet mit einem großen Potential. Seine Geschwindigkeit und Größe sind ideal für einen Defensive Back. Ich freue mich darauf zu sehen, wie er sich zu einem wichtigen Spieler in unserem Defensive Backfield entwickelt.“ (Ulz Däuber, GM Football)

Weitere Defense-Spieler für die ELF 2024

Die Raiders Tirol bauen aktuell das Team für die kommende ELF zusammen. Für die Defense konnten für die kommende Saison bereits folgende Spieler verpflichtet werden. 

Mit Jessey Mensah kommt ein weiterer Spieler zur Defense der Raiders Tirol.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zu den Raiders Tirol

Benedikt Dorner geht mit den Raiders in die Saison 2023
Regeln für Einsteiger - Was man für ELF und NFL wissen muss
Der Defensive Back, Jessey Mensah, geht mit den Raiders Tirol in die zweite ELF Saison. Durch Zufall wurde er von den Raiders bei einem Flagfootball-Turnier entdeckt. | Foto: Raiders Tirol
„Jessey ist ein herausragender Athlet mit einem großen Potential. Seine Geschwindigkeit und Größe sind ideal für einen Defensive Back." (Ulz Däuber) | Foto: Garfield Foto (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.