Peer S. nominiert für U21 Europameisterschaft

Steinach. Sportborgschüler und Leistungssportler, Peer Sandro, fuhr mit dem österreichischen Kader in der Osterwoche nach Italien auf Trainingslager. Nachdem die Leistungen des Tiroler Kaderathleten bei den letzten Turnieren steil nach oben zeigten und auch die Ergebnisse entsprechend waren, konnte sich Sandro auch berechtigte Hoffnungen machen für eine mögliche Nominierung für die bevorstehende U21 Europameisterschaft in Moldavien.
Der österreichische Taekwondoverband setzt diesmal auf ein sehr junges Team. Mit dabei, der Steinacher Leistungssportler, Peer Sandro. Sandro, dessen Wurzeln und Anfangszeiten in Steinach liegen, wechselte sehr früh nach Innsbruck, zum Tiroler Wettkampf- & Selbstverteidigungszentrum, kurz TWS. Während dieser Zeit, reifte Sandro nicht nur zu einem beständigen Medaillenlieferanten für seinen Verein, sondern auch zu einer fixen Größe im österreichischen Nationalteam. Der bislang größte Sieg, in seiner noch jungen Taekwondokarriere, ist sicher der Turniersieg bei den ICG (= International Children Games) 2010 in Bahrain. Nun kommt ein weiterer Meilenstein dazu. Sandro erfuhr im Trainingslager über seine Nominierung zur U21 Europameisterschaft, Herren -54kg.
Trotz Schulstress, enormen Trainingsaufwand und Turnierstress verliert Sandro sein großes Ziel nie aus den Augen. Eine mögliche Qualifikation und Teilnahme bei den olympischen Spielen 2016 in Rio.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.