American Football - ELF
Sandro Platzgummer wechselt zu Frankfurt Galaxy

Wie die Raiders Tirol heute, Donnerstag, bekannt gaben, wird Sandro Platzgummer die Raiders Tirol verlassen. Er wechselt zu den Frankfurt Galaxy, so ein Instagram-Posting bei den Frankfurtern. | Foto: Raiders Tirol / Joe Schmid
2Bilder
  • Wie die Raiders Tirol heute, Donnerstag, bekannt gaben, wird Sandro Platzgummer die Raiders Tirol verlassen. Er wechselt zu den Frankfurt Galaxy, so ein Instagram-Posting bei den Frankfurtern.
  • Foto: Raiders Tirol / Joe Schmid
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Wie die Raiders Tirol heute, Donnerstag, bekannt gaben, wird Sandro Platzgummer die Raiders Tirol verlassen. Er wechselt zu den Frankfurt Galaxy, so ein Instagram-Posting bei den Frankfurtern.

INNSBRUCK. Der 26-Jährige Sandro Platzgummer hat darum gebeten, seinen bestehenden Vertrag mit der sportlichen Leitung aufzulösen. Er möchte sich verstärkt seiner Ausbildung widmen und bereitet sich durch ein Praktikum im Ausland auf seine berufliche Zukunft als Arzt vor.

Sandro Platzgummer bei der NFL

Erst im vergangenen Jahr kehrte Sandro Platzgummer nach drei Jahren bei den New York Giants zu seinem Heimatclub in Tirol zurück. Der 26-Jährige schaffte es 2020 über das International Pathway Program der NFL in die größte Football-Liga der Welt und wurde von den New York Giants unter Vertrag genommen. Damit war er der erste österreichische Feldspieler, der bei einem Team in der NFL engagiert wurde. In der European League of Football spielte Platzgummer in vier Spielen, bevor er sich eine schwere Knieverletzung zuzog. 

„Wir hätten Sandro sehr gerne weiterhin in Silver and Black gesehen, verstehen aber seine Entscheidung, seinen Fokus verstärkt auf seine spätere berufliche Zukunft zu richten. Sandro hat große Erfolge mit den RAIDERS gefeiert und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“ (Ulz Däuber, General Manager Football)

Sandro Platzgummer wechselt zu den Frankfurt Galaxy

Laut einem Instagram Posting von heute, Donnerstag, wechselt Sandro Platzgummer zu den Frankfurt Galaxy. 

"Wir sind unglaublich aufgeregt, eine neue Ergänzung für unser Runningback-Team für die Saison 2024 vorzustellen, den ehemaligen NFL-Spieler und Ihren neuen #34, Sandro Platzgummer!" (Frankfurt Galaxy auf Instagram)

Der Innsbrucker Sandro Platzgummer wurde mit den Swarco Raiders neunmal österreichischer Jugendmeister. Während seiner Karriere im Erwachsenenteam wurde er 2015 zum ALF Youngstar des Jahres ernannt und gewann 4 Mal die österreichische Meisterschaft. Nach weiteren nationalen Titeln und zweimaligem Gewinn der European Superfinal Champion und Austrian Bowl MVP 2019, wurde er schließlich im selben Jahr zum NFL International Pathway Program (IPP) eingeladen. 2023 startete Sandro Platzgummer dann mit den Raiders Tirol bei der European League of Football (ELF). Hier fiel er nach einer Knieverletzung im dritten Spiel für die restliche Saison aus.

Mehr zum Thema

Von der NFL zurück zu den Swarco Raiders Tirol
Günther Prinz wechselt zu den Raiders Tirol
Regeln für Einsteiger - Was man für ELF und NFL wissen muss

Weitere Nachrichten zu den Raiders Tirol

Wie die Raiders Tirol heute, Donnerstag, bekannt gaben, wird Sandro Platzgummer die Raiders Tirol verlassen. Er wechselt zu den Frankfurt Galaxy, so ein Instagram-Posting bei den Frankfurtern. | Foto: Raiders Tirol / Joe Schmid
Sandro Platzgummer als Zuschauer beim dritten ELF-Spiel der Raiders Tirol gegen die Berlin Thunders | Foto:  Sarah Philipp
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.