Stadt-Lauf-Treff jeden Donnerstag in Innsbruck

Weil es mehr Spaß macht gemeinsam zu laufen als alleine, laden die Organisatoren des Innsbrucker Stadtlaufes nun wöchentlich zum Stadt-Lauf-Treff.

Immer donnerstags ab 18.30 Uhr steht Lauftrainer Bernhard Friesacher am Marktplatz Innsbruck mit Rat und Tat zur Seite. Er betreute bereits in der vergangenen Laufsaison einige der Lauftreffs der Aktion „Stadtteile in Bewegung“.

Der Stadt-Lauf-Treff richtet sich an Einsteiger und Hobbyläufer, die sich eine Stunde lang bewegen wollen, angestrebt werden maximal 8 Kilometer. Er bietet sich auch zum Schnuppern an. Im Vordergrund steht jeweils ein bestimmtes Thema, wie etwa heute Donnerstag Laufschule und Lauf-ABC.

Rückenwind-Lauftreff. Einen Lauftreff für ambitionierte Läufer bietet „Innsbruck läuft“ immer dienstags, ab 18.15 Uhr, in Zusammenarbeit mit dem Sportfachgeschäft Rückenwind an. Die Laufzeit beträgt zwischen 1,20 und 1,50 Stunden. Die Treffpunkte wechseln wöchentlich und werden auf der Webseite www.rueckwind.at bekannt gegeben oder unter Tel. 0512 399 898.

Die Lauftreffs sind eine gute Gelegenheit, sich auch bei winterlichem Wetter draußen zu bewegen und sich auf den Innsbrucker Silvesterlauf vorzubereiten. Anmeldungen für den 14. Silvesterlauf und auch für den 31. Innsbrucker Stadtlauf sind schon möglich. Weitere Informationen zu den beiden Veranstaltungen finden Laufbegeisterte unter Innsbruck läuft sowie auf facebook.

Wo: Innenstadt, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.