Über den Dächern schweben

4Bilder

INNSBRUCK. Ein weltweit bekannter Bewerb mit Tradition ging am vergangenen Wochenende in Innsbruck über die Bühne. Die „Alpen Open 2011“ des Drachenflieger Club Innsbruck faszinierte Jung und Alt.

Insgesamt 56 flexible und 10 starre Drachen aus aller Welt gingen an den Start der diesjährigen „Alpen Open 2011“. Die Veranstaltung zählt seit Jahren zu einem fixen Wettkampf in der internationalen Drachenflieger-Szene. Am ersten Wettkampftag machte leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung der Veranstalter.

Tiroler siegt bei Starrflüglern!
Dafür bescherte der Freitag den TeilnehmerInnen traumhafte Flugbedingungen. Eine ungünstige Föhnlage machte den Samstag und Sonntag nicht wettkampftauglich. Umso kämpferischer gingen die FliegerInnen am einzigen Wettkampftag an den Start. Die Aufgabe: In möglichst kurzer Zeit von der Seegrube ins Unterland zur Hinterhornalm und wieder retour zu fliegen. In der Gesamtwertung ging der Sieg bei den flexiblen Drachen ex aequo an den Deutschen Roland Wöhrle und an den Italiener Suan Selenati. Drittplatzierter wurde der Österreicher Philipp Hoffmann. Bei den klappgesteuerten Starrflüglern siegte der Tiroler Walter Geppert, gefolgt von seinen Fliegerfreunden Toni Raumauf, Thomas Meissl und Volker Kastenhuber.

Fotos: Veranstalter/privat

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.