Jubiläum
Das Pro Trans-Känguru fährt seit 25 Jahren

Pro Trans-Chef Klaus Huber ist seit 25 Jahren in der Europaregion Tirol erfolgreich tätig. | Foto: Monti
  • Pro Trans-Chef Klaus Huber ist seit 25 Jahren in der Europaregion Tirol erfolgreich tätig.
  • Foto: Monti
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Das Tiroler Transport- und Logistikunternehmen „Pro Trans“ feiert Jubiläum. Mit der schnellen Sendungs- und Paketlieferung von Haus zu Haus kann Klaus Huber im umkämpften Logistikmarkt bestehen.

Pakete im Eiltempo

1996 erkannte der Innsbrucker Speditionskaufmann Klaus Huber, dass der Express-Versand von Stückgutsendungen und Paketen immer wichtiger wird, da die Systemverkehrlösungen die erforderlichen Zeitvorgaben nicht mehr erfüllen konnten. Der Spediteur gründete das Transport- und Logistikunternehmen „Pro Trans“, um diese Lücke zu schließen. Am Anfang startete Huber mit einem Mercedes-Sprinter, um die Pakete im Eiltempo zuzustellen. Das Geschäftsmodell entwickelte sich hervorragend und schon nach kurzer Zeit waren zahlreiche Kleintransporter mit dem Känguru-Logo auf der Rückseite quer durch Europa unterwegs.

Logistikherausforderungen

„Wenn’s wirklich wichtig oder dringend ist“, ist die „Pro Trans“-Devise. "Unsere Kunden schätzen vor allem die Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und den direkten Kontakt", erklärt Huber einen Teil des Erfolges und meint weiter: "Auch wenn der Markt heiß umkämpft ist und große Mitstreiter teilweise mit Dumpingpreisen locken, stehen bei der „Pro Trans“ die Mitarbeiter auch heute noch im Vordergrund - faire Arbeitsbedingungen sind oberste Priorität." Huber abschließend: "Wie schon vor 25 Jahren haben wir als „Pro Trans“-Team die Zukunft im Blick und sind bestens gerüstet für das nächste Vierteljahrhundert."

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.