A LA CARTE RESTAURANT-GUIDE 2020
Tirol legt an Qualität zu

Simon Taxacher und Martin Kinast
5Bilder

TIROL. Im Café des Justizpalastes in Wien wurde mit insgesamt 5 Sternen, 98 Punkten und 3 Weinflaschen das Taxachers Gourmetrestaurant, das Restaurant von Simon Taxacher, in Kirchberg-Kitzbühel auch 2020 im renommierten Guide des A LA CARTE Magazins zur Gourmetelite Österreichs aufgenommen. Direkt hinter Taxacher auf Platz 2 in Tirol reiht sich heuer mit einer Aufwertung um 1 Punkt auf 97 Punkte Benjamin Parth mit seinem Yscla-Stüva. Das Bistro-Restaurant Rosengarten, ebenfalls von Simon Taxacher und zudem Neueinsteiger im Vorjahr, konnte um 3 Punkte zulegen und zählt damit zu den Top-Aufsteigern in Tirol. Platz 1 in der Kategorie der Tiroler Fixsterne geht an die Hubertus Stube im SPA-HOTEL Jagdhof in Neustift.

Freude ist groß

„Wir sind begeistert und freuen uns sehr über die Spitzenbewertungen im neuen A LA CARTE Guide“, erklärt Tirols Nr. 1 Simon Taxacher. Zu den 98-Punktern zählen neben Simon Taxacher Konstantin Filippou, Thomas Dorfer (Landhaus Bacher) und Silvio Nickol.

„Dass wir im Bistro-Restaurant Rosengarten mit Küchenchef Martin Kinast gleich im zweiten Jahr um 3 Punkte zulegen konnten, ist fantastisch“, unterstreicht Taxacher und führt fort: „Glückwunsch, Respekt und größten Dank an unser gesamtes Team – natürlich auch an unseren Sommelier Patrick Somweber, der seine Kompetenz einmal mehr mit der Auszeichnung mit 3 Flaschen unterstreichen konnte.“

Kufstein vorne dabei

Stephan Mauracher freut sich zusammen mit Küchenchef Markus Heimann über ein Plus von 2 Punkten und Platz 4 der Top-Aufsteiger in Tirol. „Dass wir in zwei Jahren schon so viel erreicht haben und der Trend immer noch nach oben geht, bestärkt uns in unserem Tun und motiviert ungemein! Glückwunsch an unser gesamtes Team“, zeigt sich Mauracher stolz. Er hat das Hotel und Restaurant Alpenrose im November 2017 gekauft.

Über Platz 1 in der Kategorie der Tiroler Fixsterne (Restaurant Simon Taxacher ausgenommen) freut sich wieder einmal die Hubertus Stube im 5-Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof. „Der Weg, den wir mit unserem Küchenchef Boris Meyer gehen, ganz nah an unserer Stubaier Tradition und der Natur, gewürzt mit der gewissen Prise Internationalität, entspricht ganz dem immer stärker werdenden Wunsch nach Qualität und Reduktion“, freut sich Jagdhof-Chef Armin Pfurtscheller und ergänzt: „Großartige Leistung und Gratulation an unser tolles Team zu erneut 3 Sternen und 84 Punkten!“

Einen beeindruckenden Neueinstieg in den A LA CARTE Guide 2020 ist dem Le Treize in Seefeld, dem Zomm in Reith bei Seefeld und dem Chef’s Table im Tiroler Hof in Kufstein.

RANKINGS A LA CARTE GUIDE 2020

Fixsterne Tirol
Hubertus Stube, Neustift, Boris Meyer
Wertung 2020: 82 Punkte, 3 Sterne

Der Gannerhof, Innervillgraten
Wertung 2020: 81 Punkte, 3 Sterne

Brugger’s Lanersbacher Hof, Tux
Wertung 2020: 81 Punkte 3 Sterne

Top-Aufsteiger Tirol

Tannheimer Stube, Tannheim +7
Wertung 2020: 94 Punkte, 4 Sterne

Auwirt – Gebrüder Winkler, Aurach bei Kitzbühel + 4
Wertung 2020: 83 Punkte, 3 Sterne

Bistro-Restaurant Rosengarten, Kirchberg in Tirol +3
Wertung 2020: 78 Punkte, 2 Sterne

Alpenrose, Kufstein, +2
Wertung 2020: 73 Punkte, 2 Sterne

Top-Neueinsteiger Tirol
Le Treize, Seefeld
Wertung 2020: 90 Punkte, 4 Sterne, 1 Flaschen

Zomm, Reith bei Seefeld
Wertung 2020: 84 Punkte, 3 Sterne

Chef's Table im Tiroler Hof, Kufstein
Wertung 2020: 77 Punkte, 2 Sterne

Das Restaurant – Gebhard, Fiss
Wertung 2020: 77 Punkte, 2 Sterne, 1 Flaschen

Mehr zum Thema
Guide A la Carte 2020: Fünf Ischgler Restaurants unter Top 10 Tirols

Autor:

Bezirksblätter Tirol aus Innsbruck

Bezirksblätter Tirol auf Facebook
Bezirksblätter Tirol auf Instagram
Bezirksblätter Tirol auf Twitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.