Sängerbund Hötting - Herbstkonzert

Der Sängerbund Hötting mit Ihrem Chorleiter Wolfgang Niedermayr | Foto: Foto: Sigl
  • Der Sängerbund Hötting mit Ihrem Chorleiter Wolfgang Niedermayr
  • Foto: Foto: Sigl
  • hochgeladen von Katja Kini

Am 5. November 2016 um 19.30 Uhr musiziert der Sängerbund Hötting gemeinsam mit den vier Musikerinnen der Gruppe Kaiserspiel im Vereinsheim Hötting. 

Unter der Leitung von Chorleiter Wolfgang Niedermayr singen die Höttinger Sänger unter anderem Lieder von Josef Pöll und Heinrich Isaac, aber auch neu erarbeitete Werke unserer südlichen Nachbarn. Auch die Höttinger Hymne „Die Kasermandln“ wird nicht fehlen.

Als musikalische Gäste leistet die Gruppe Kaiserspiel ihren vokalen und instrumentalen (Harfe, Hackbrett, Querflöte, Klarinette) Beitrag zum Herbstkonzert.

Die vier ausgezeichneten Musikerinnen haben sich vor mehreren Jahren als Referentinnen der Musizierwoche in Rotholz kennengelernt und haben am Ende dieser Woche beschlossen, einen gemeinsamen musikalischen Weg zu gehen. Alle vier Damen waren bzw. sind rund um das Kaisergebirge beheimatet, daher der Name Kaiserspiel!

Der Sängerbund Hötting besteht seit der Gründung am 3. Oktober 1899.

Jeden Donnerstag ab 19.00 Uhr wird im Probelokal in der Volksschule Hötting geprobt. Interessierte Männer sind dazu herzlich eingeladen.

Seit 1908 fungiert der Sängerbund Hötting auch als Herausgeber der "Höttinger Nudl". Damit ist die "Höttinger Nudl" die älteste Faschingszeitung Österreichs.
Die Höttinger Nudl blickt auf humoristische Art und Weise auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück und nimmt das Leben in Hötting, in den Innsbrucker Stadtteilen, den umliegenden Gemeinden und auch den einen oder anderen Politiker aufs Korn.

Wann: 05.11.2016 19:30:00 Wo: Vereinshaus Hötting, Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.