21.10.2014, 13:41 Uhr

Jodel, Joik und Jucheza - Workshop - Samstag, 8. November 2014, 13:00 Uhr

Wann? 08.11.2014 13:00 Uhr

Wo? Kultur am Land, Sankt Margarethen 101, 6200 Buch in Tirol AT
Jodel Schnupperkurs-Mitnander jodeln - vom Gipfel- bis zum Hochzigjodler, vom Drahna bis zum Mahner, -Jodler und Ludler aus Österreich, der Schweiz und aus dem Allgäu aber auch den einen oder anderen Joik der Samen, einen Pygmäenjodler, den Trall der Polska oder Gesänge, wie sie die afrikanischen Frauen beim Maisstampfen und kochen am Feuer singen. (Foto: Kultur am Land)
Buch in Tirol: Kultur am Land |

Jodel, Joik und Jucheza - Workshop

Samstag, 8. November 2014, 13:00 Uhr
Hoeho, dareie ho…

Jodel Schnupperkurs-Mitnander jodeln - vom Gipfel- bis zum Hochzigjodler, vom Drahna bis zum Mahner, -Jodler und Ludler aus Österreich, der Schweiz und aus dem Allgäu aber auch den einen oder anderen Joik der Samen, einen Pygmäenjodler, den Trall der Polska oder Gesänge, wie sie die afrikanischen Frauen beim Maisstampfen und kochen am Feuer singen.

Gemeint ist dabei nicht das akrobatische Kunstjodeln sondern das Singen 2 - 4 stimmiger Jodler manchmal in Kombination mit Bewegung oder Alpenpercussion. Im „Circlejodling“ –„Komposition ausm Stehgreif“ mit 4 oder mehr Stimmen im Kreis begegnen wir zudem noch Rhythmus und Improvisation – eine wunderbare Spielwiese fürs gleichzeitige Hören mehrerer Stimmen und kommunikative Zusammensingen & Spielen.

Jodel Schnupperkurs ... Besonders am Herzen liegt mir beim Singen mit Menschen Freude und Sicherheit im Ausdruck im Fokus auf Kontakt, Kommunikation und Kooperation.

Anmeldung: bis 06.November bei Margie unter
e-mail: anfrage@margiesackl.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.