Wo sind sie geblieben - die Hochschläge bei den Schuhplattlern.

Bei den vielen Tiroler Abenden in Tirol muste ich leider feststellen, dass die Plattlergruppen fast keine richtigen Hochschläge mehr machen. Auch wenn man im Fernsehen österreichweit die Schuhplattlergruppen sieht und dann auch noch Mädchen bei den Burschentänzen sieht, finde ich einfach diese Kritik angebracht. Ich selbst bin in Innsbruck-Amras wohnhaft und habe einen guten Kontakt zum Trachtenverein "Die Amraser". Da kann man noch "Gott sei Dank" richtige Hochschläge sehen. Ich selbst habe mit 7 Jahren beim damaligen Verein "Alpinia" schuhplatteln gelernt und bin heute mit 83 Jahren noch immer dem tratitionellen Tiroler Volkstänzen sehr verbunden. Herbert Edenhauser

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.