Seat Ibiza „Chilli“ – scharfe Sache

Den Seat Ibiza Ecomotive gibt es auch in der „Chili“-Version. Damit verbinden sich Sparsamkeit und Komfort. | Foto: Seat
  • Den Seat Ibiza Ecomotive gibt es auch in der „Chili“-Version. Damit verbinden sich Sparsamkeit und Komfort.
  • Foto: Seat
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Zusätzliche Ausstattung auch für den Kombi und die Ecomotive-Version

In der Sonderversion „Chili“ gibt es den Seat Ibiza mit Radio und Klimaanlage. Das Einstiegsmodell hat smarte 60 PS. Ibiza Kombiversion ST und Spritsparmeister Ecomotive sind ebenfalls in der Chili-Version bestellbar.

Seat bietet die mittlerweile bes­tens bekannte und beliebte Version „Chili“ in der kompletten Ibiza-Palette an. Gab es „Chili“ bisher nur als 70 PS Benziner und als 90 PS TDI Motor, so sind alle Ibiza SportCoupé, 5-Türer und auch ST Kombi Modelle in dieser Sonderversion erhältlich.

Umfassend ausgestattet bieten die Sondermodelle gegenüber den vergleichbaren Serienmodellen Preisvorteile bis zu 1.655,– Euro. Der „Chili“-Einstieg beginnt mit dem 60 PS starken 1.2 Benziner ab 10.990,– Euro.

Die Ausstattung der Ibiza „Chili“-Modelle basiert auf der Linie Reference (außer der 1.2 mit 60 PS), die bei Komfort und Sicherheit bereits sehr viel bietet. Beim „Chili“ wird die Serienausstattung um die manuelle Klimaanlage und um das Radio CD/MP3 inkl. Aux-In-Eingang, Multifunktionslenkradhebel und vier Lautsprecher erweitert.

In Bezug auf die Motoren kann gewählt werden, von leicht über mittel bis sehr scharf. Die Version „Chili“ ist sowohl als Benziner als auch als Common-Rail TDI erhältlich – von 60 PS Benzin bis hin zu 90 PS TDI, ganz wie es beliebt.

Auch die Ibiza Ecomotive-Modelle sind in der Version „Chili“ erhältlich. Mit 89 g/km CO2-Ausstoß und durchschnittlich 3,4 Liter Treibstoffverbrauch auf 100 Kilometer gehört der Ibiza Ecomotive zu den umweltfreundlichsten Modellen seiner Klasse.

„Der Ibiza Chili ist schon bisher sehr erfolgreich gelaufen, knapp 60 Prozent aller Ibiza-Kunden wählten die Sonderversion. Jetzt bieten wir den ‚Chili‘ in der gesamten Ibiza Palette an,“ sagt Mag. Wolfgang Wurm, Geschäftsführer von Seat Allmobil.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.