Decker nährt Hoffnung auf WM-Medaille

Christoph Decker nach seinem Sieg über Holland mit Trainer Dipl. Päd.  Gerhard Huber
  • Christoph Decker nach seinem Sieg über Holland mit Trainer Dipl. Päd. Gerhard Huber
  • hochgeladen von Petra Decker

Gent. 1400 Teilnehmer bei der heurigen Belgium Open in Gent. Das traditionelle europäische A-Class Turnier gehört schon seit Jahren zum europäischen Gradmesser und auch zum heimlichen Medaillenwahrsager von Großereignissen. Natürlich sind das alles nur Spekulationen, aber in der Regel wird behauptet, wer sich bei der Dutch Open und Belgium Open unter die Medaillenränge kämpft, gehört zum engeren Favoritenkreis auf eine Europameisterschaftsmedaille. Doch im heurigen steht keine EM sondern die WM in Mexiko an. Ob dieses Gesetz auch für die bevorstehende Weltmeisterschaft gilt wird sich spätestens im Juli zeigen. Eines ist jedenfalls klar. Decker Christoph, vom TWS Innsbruck, ist mittlerweile zum Medaillengarant des österreichischen Nationalteams geworden. Von den letzten 5 europäischen Rankingturnieren ( Schwedisch Open, Slovenia Open, German Open, Dutch Open & Belgium Open) konnte Christoph nicht weniger als 4 Medaillen erkämpfen und mit nach Hause bringen. Lediglich ein 5. Platz bei der German Open trübt diese eindrucksvolle Kampfbilanz.
Christoph konnte sich am vergangenen Wochenende, Sa. 6.4 - So. 7.4, in Gent die nächste Medaille holen. Mit den Siegen über Great Britain und den Niederlanden sicherte sich Decker Bronze in Belgien. Im Halbfinale kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen gegen den Athleten aus Dänemark. Nach einem sehr spannendem und taktisch geführten Kampf, stand es am Ende der regulären Kampfzeit 8:8 und Decker musste in die Golden Pointrunde. Dabei konnte der Däne den klareren Treffen platzieren und sicherte sich somit den finalen Einzug.
Decker steht nun bei 4 A-Class Medaillen, in der laufenden Saison. Schon Anfang Mai geht es mit dem österreichischen Nationalteam nach Spanien/Alicante. Letztes Jahr musste Christoph frühzeitig die Koffer packen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf, stehen die Zeichen aber auf einen weiteren Erfolg, in Spanien.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.