Tiroler Technikerin versilberte sich belgisches Wochenende

Gent. Die Tiroler Technikerin, Leni Niedermayr vom TWS Innsbruck, gehört zu den aussichtsreichsten Medaillenanwärterinnen für die bevorstehende Poomsae Europameisterschaft, Ende April.
Vergangenes Wochenende, am 6.5.2013, fand im belgischen Gent nicht nur die Belgium Open Wettkampf statt, sondern auch der Technikbewerb. Das belgische A-Class Tournament gehört neben der German Open und Spanish Open zu den bestbesetzten europäischen Technikturnieren derzeit.

Top motiviert und bestens vorbereitet flog Leni zu diesem europäischen Klassiker, fest entschlossen, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Mit Erfolg, wie sich Samstag Abends herausstellte. Die Tiroler Technikerin konnte sich für das Finale qualifizieren und zeigte im Finallauf absolute Nervenstärke. Leni lief ihre beiden Finalformen, fast fehlerfrei, und musste sich allein der deutschen Nationalkaderathletin beugen. Somit konnte Leni Niedermayr ihren Vorjahreserfolg wiederholen und wieder den ausgezeichneten zweiten Platz belegen.

Ende April findet in Spanien/Alicante die Poomsae Europameisterschaft statt. Ob sich Leni Niedermayr ihren großen Traum einer EM-Medaille schon heuer erfühlt, wird sich zeigen. Bis dorthin jedoch, stehen noch einige harte, schweißtreibende Trainingseinheiten an, um sich den letzten entscheidenden Schliff, für die EM, zu holen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.