St. Martiner Kinder machten Mode aus Müll

Bei einer Recycling-Modenschau zeigten die Kinder ihre Werke.
5Bilder
  • Bei einer Recycling-Modenschau zeigten die Kinder ihre Werke.
  • Foto: Kindergarten St. Martin an der Raab
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Eine Modenschau mit ökologischem Hintergedanken zeigten die Kinder des Kindergartens St. Martin an der Raab bei ihrem Sommer-Gartenfest. Die Modestücke hatten die Kinder mit ihren Eltern aus Recyclingmaterial angefertigt.

Das Thema Müllvermeidung begleitete die Kinder durch das gesamte zu Ende gehende Kindergartenjahr. "Wir wollten damit einen aktiven Beitrag zu einem bewussteren Umgang mit Abfall leisten, denn wir leben heute in einer Wegwerfgesellschaft", erläutert Leiterin Brigitte Zotter.

Umwelthandpuppen, Professor Schlaumi und der Knülli-Mülliwurm dienten als umweltfreundliche Begleiter. Ein Monat lang ging das Spielzeug auf Urlaub, Recyclingmaterial wurde gesammelt, und es entstanden Kunstwerke aller Art.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen