In Klagenfurter Trafik
Einkauf mit gestohlener Bankomatkarte bezahlt

Mitte September wurde in Villach die Brieftasche gestohlen. Mit der Bankomatkarte wurde ein paar Tage später in Klagenfurt bezahlt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Annabell Gsödl
  • Mitte September wurde in Villach die Brieftasche gestohlen. Mit der Bankomatkarte wurde ein paar Tage später in Klagenfurt bezahlt. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/Annabell Gsödl
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Mitte September wurde in Villach die Brieftasche eines Mannes aus der Ukraine gestohlen. Mit der Bankomatkarte wurde ein paar Tage später in Klagenfurt bezahlt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

KÄRNTEN. Am 15. September diesen Jahres wurde beim Einsteigen am Bahnhof in Villach oder im Reisezug EC 112 die Brieftasche eines 43-jährigen Mannes aus der Ukraine samt Bargeld in der Höhe von 450 Euro und zwei ukrainischen Kreditkarten sowie eine österreichische Bankomatkarte von bisher unbekannten Tätern gestohlen oder als Fund unterschlagen.

Täter kauften in Klagenfurt ein

Zwei Tage später wurde insgesamt neunmal mit den zuvor in Villach gestohlenen oder unterschlagenen Debit- und Bankomatkarten, bei Automaten am Bahnhof in Klagenfurt und einer Trafik eingekauft. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.