Unwetter in Kärnten
Feuerwehren rückten zu 130 Einsätzen aus

Unterführung überflutet. | Foto: MeinBezirk.at
19Bilder
  • Unterführung überflutet.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Aufgrund des gestrigen Starkregens und der Unwetter in Kärnten, kam es laut der LAWZ zu zirka 130 Einsätzen für die Feuerwehren. Dabei standen 41 Feuerwehren mit mehr als 650 Mann im Unwettereinsatz. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in die Nacht.

KÄRNTEN. Die starken Gewitter sorgten für überflutete Keller, Murenabgänge, überflutete Unterführungen und in manchen Bezirken hagelte es. Die Schwerpunkte für die Feuerwehren waren der Zentralraum von Villach, Feldkirchen und Klagenfurt Land.

Starker Regen und Vermurungen

In Villach regnete es 20 Liter pro Quadratmeter in nur zehn Minuten, in Arriach waren es 13 Liter. Gegen 20.00 Uhr wurde die L46 Teuchen Landesstraße in Innerteuchen, Gemeinde Arriach, auf Grund der starken Regenfälle vermurt. Weiters kam es im Gemeindegebiet von Arriach zu kleinräumigen Vermurungen von Gemeindestraßen.

"Arriach mittelschwer betroffen"

Der Bürgermeister von Arriach Gerald Ebner schildert die Situation gegenüber MeinBezirk: "Es sind wieder einige Landwirte betroffen, die im letzten Jahr schon vom Unwetter betroffen waren. Diese hatten sich noch nicht vollständig erholt, das ist keine angenehme Situation".

Murenabgänge in Arriach | Foto: Privat
  • Murenabgänge in Arriach
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Mehr zum Thema:

Feuerwehr holte Autos aus überfluteter Unterführung

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.