Corona-Virus: Nik P. erkrankt
Nik P. hat sich mit dem Covid-19-Virus infiziert

Nik P. hat sich mit dem Covid-19-Virus infiziert und appelliert an die Vernunft aller Österreicherinnen und Österreicher. | Foto: Adlmann Promotion
  • Nik P. hat sich mit dem Covid-19-Virus infiziert und appelliert an die Vernunft aller Österreicherinnen und Österreicher.
  • Foto: Adlmann Promotion
  • hochgeladen von Christian Lehner

Nik P. und seine Lebensgefährtin sind mit dem Corona-Virus infiziert. Nik P. warnt: "Bleibt zu Hause!".

KLAGENFURT. Vergangene Woche begab sich der Kärntner Schlager-Star aus Selbst- und Fremdschutz in häusliche Quarantäne, seit Mittwoch ist es Gewissheit, wie sein Management heute früh bekannt gab: Nikolaus Presnik und seine Lebensgefährtin haben sich beide mit dem COVID-19 Virus infiziert.

Der Sänger warnt!

Nik P.: „Obwohl wir uns seit den angekündigten Regierungsmaßnahmen vorsichtig verhalten und uns auch nicht in Krisengebiete begeben haben, sind wir nun leider mit Fieber und weiteren leichten Symptomen unter häuslicher Quarantäne. Uns geht es den Umständen entsprechend gut. Der Krankheitsverlauf ist derzeit relativ milde und ich hoffe, dass dies so bleibt bzw. dass eine baldige Besserung eintreten wird. Ich kann aber gar nicht sagen, wann bzw. wo genau eine Ansteckung erfolgte. Und das ist nun das, wovor ich die Leute da draußen nochmals eindringlich warnen möchte: Bitte bleibt zu Hause, geht nicht mehr unnötig hinaus und haltet die vorgeschriebenen Maßnahmen ein! Es geht schneller, als man denkt, dass man sich infiziert – ohne, dass man es im ersten Moment überhaupt bemerkt.“

Kein PR-Zweck

Mit der Bekanntmachung seiner Infizierung möchte der gebürtige Friesacher auf die tückische Übertragung aufmerksam machen: „Es gibt derzeit einige Stimmen, die laut aufschreien, wenn sich Personen des öffentlichen Lebens zur momentanen Situation äußern. Ich möchte klar betonen: Mir geht es hier um keinen Promotion-Zweck – ich denke, in Zeiten wie diesen haben wir andere Sorgen. Ich wundere mich allerdings darüber, dass es da draußen augenscheinlich noch immer Leute gibt, die die gegenwärtige Situation und die damit einhergehenden Regierungsmaßnahmen nicht ernst nehmen. Mit meiner Mitteilung möchte ich einfach das Bewusstsein der Menschen stärken: Beschränkt den Kontakt zu anderen aufs Nötige, bleibt zu Hause und vor allem: Passt auf euch auf! Wir werden das gemeinsam durchstehen, aber nur dann, wenn wirklich jeder seinen Teil dazu beiträgt.“
Die WOCHE wünscht Nik P. und allen anderen Erkrankten alles Gute!

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.