Hofer sagt Nein zu Tempo 100 auf Wörthersee-Autobahn

Von Verkehrsminitser Norbert Hofer kam heute eine Absage an Tempo 100 auf der Wörthersee-Autobahn | Foto: KK
  • Von Verkehrsminitser Norbert Hofer kam heute eine Absage an Tempo 100 auf der Wörthersee-Autobahn
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

WÖRTHERSEE. Viel diskutiert wurde im vergangenen Jahr die von Landesrat Rolf Holub geforderte Reduktion der Fahrgeschwindigkeit auf der Wörthersee-Autobahn von 130 auf 100 km/h. Bei seinem heutigen Kärnten-Besuch nahm der neue Verkehrsminister Norbert Hofer dazu Stellung. Er habe Holub unmissverständlich mitgeteilt, dass das zugrunde liegende Sachverständigen-Gutachten "schwerwiegende Mängel" aufweise und eine "Verordnung von Tempo 100 daher keine fundierte rechtliche Grundlage habe". 

Das lässt Holub nicht auf sich sitzen und verteidigt das Gutachten: "Es belegt die Grenzwert-Überschreitungen und zeigt eindrucksvoll, dass mit einem minimalen Zeitverlust die Lebensqualität von lärmgeplagten Anrainern an der A2 deutlich angehoben werden könnte." Die FPÖ setze die Gesundheit der Menschen aufs Spiel.

Mehr zum Thema Tempo 100 auf der Südautobahn - hier!

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.