Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG
Neuer, alter Gastro-Chef

- Der neue, alte Gastro-Geschäftsführer in Der neue, alte Gastro-Geschäftsführer in Hinterstoder und auf der Wurzeralm: Markus Zingerle.
- Foto: HIWU
- hochgeladen von Franz Staudinger
Nach mehreren Jahren im Großhandel kehrt Markus Zingerle als Leiter der Gastronomie der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG zurück.
HINTERSTODER, SPITAL. Markus Zingerle möchte die gastronomischen Betriebe auf der Höss und der Wurzeralm neu auszurichten und zukunftsfit zu gestalten.
Vereine, Skiclubs und Kooperationspartner freuen sich über die Rückkehr des beliebten Gastrochefs. Bereits von 2009 bis 2021 leitete Zingerle erfolgreich die Berggastronomie in beiden Skigebieten. Nach drei Jahren im Gastrogroßhandel übernimmt er ab Mitte November erneut die Verantwortung. „Markus Zingerle ist nicht nur ein ausgezeichneter Gastronom, sondern auch ein flexibler und verlässlicher Partner für alle denkbaren Veranstaltungen. Deshalb wird er von Gästen, Vereinen und Gruppen gleichermaßen geschätzt“, betont Helmut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG.
Neue Konzepte und frische Ideen
Die Gastronomie auf beiden Bergen soll in den kommenden Jahren schrittweise neu ausgerichtet werden. Bereits heuer wird die Bärenhütte in Hinterstoder adaptiert, und bei der Talstation der Höss-Bahn wird eine neue Schirmbar für Après-Ski entstehen. „Neben sportlichen Aspekten spielt die Kulinarik für unsere Gäste eine immer wichtigere Rolle, um schöne Tage in den Bergen zu genießen“, so Holzinger.
Schrittweise zur neuen Qualität
Der neue Gastrochef selbst bleibt trotz aller Vorschusslorbeeren realistisch: „Die Basis jeden Erfolgs in der Gastronomie ist ein motiviertes, eingespieltes Team. Daran arbeite ich derzeit intensiv. Erst dann können wir unsere neuen Konzepte umsetzen.“ Schon jetzt dürfen sich Vereine und Gruppen wieder auf den bewährten Service à la Markus Zingerle freuen. „Gruppen verlangen viel Flexibilität – oft ist Improvisation gefragt. Am Ende zählt nur, dass sich alle Gäste willkommen fühlen und zufrieden sind. Dann bin ich es auch.“
Zu seinen Schwerpunkten zählen der verstärkte Einsatz regionaler Produkte, die Anpassung des kulinarischen Angebots an neue Gästewünsche sowie eine kontinuierliche Qualitätssteigerung bei Speisen und Service. „Wir müssen den Spagat schaffen zwischen leistbaren, aber hochwertigen Angeboten und exklusiveren Speisen und Getränken – das ist die große Herausforderung“, betont Zingerle.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.