Kinopremiere
Auftakt für die erste FFKB Winterseries

Das Filmfestival Kitzbühel lädt zur Kinopremiere "Der Fuchs". | Foto: Alamode Film
  • Das Filmfestival Kitzbühel lädt zur Kinopremiere "Der Fuchs".
  • Foto: Alamode Film
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (joba). Von 13. bis 15. Jänner werden bei der ersten FFKB Winterseries die Weichen für die Gegenwart und die Zukunft Filmfestivals Kitzbühel gestellt. Beiräte, Förderer, Sponsoren und Filmemacher werden sich zu einem produktiven Austausch treffen. Zudem lädt das FFKB zur Kinopremiere des neuen Films von Adrian Goiginger „Der Fuchs“ ein.

Eine wahre Geschichte

Dieses Mal verbeugt sich Goiginger vor seinem Urgroßvater, der als Motorradkurier im Zweiten Weltkrieg diente. Als introvertierter junger Soldat fand er 1940 einen verwundeten Fuchswelpen, den er mit in das besetzte Frankreich nahm. Durch die Freundschaft mit dem Tier überstand er nicht nur die schwere Kriegszeit, sondern erlangte vor allem seinen Glauben an die Liebe und an die Familie wieder. In den Hauptrollen sind u. a. Simon Morzé (Der Trafikant), Karl Markovics (Die Fälscher) und Liesl Streitberger (Die Toten vom Bodensee) zu sehen.
Tickets sind unter www.ffkb.at erhältlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.