Iron Fashion Show 2014

174Bilder

FIEBEBRUNN (bp). Beim Gasthaus „Eiserne Hand“ in Fieberbrunn befindet sich eine kleine Wegkapelle. An der Außenwand ist eine geschmiedete linke Hand angebracht – im 19. Jahrhundert diente sie wohl als Wegweiser – am Abend der „Iron Fashion Show“ wies sie den Gästen den richtigen Weg zum großen „Fashion-Spektakel“.

Seit 1887 ist der Gasthof im Besitz der Familie Reiter und im Jahr 1978 wurde der Hotelbetrieb (3* Hotel) mit 11 Zimmern aufgenommen. Von den drei Geschwistern Kathrin, Elisabeth und Michael junior übernimmt Michael demnächst in der fünften Generation das Traditionswirtshaus. Um einen frischen und jungen Wind in die Region zu bringen organisierte der Fashion-Fan die erste „Iron Fashion Show“.

Für diesen Abend im Zeichen der „Mode & Kulinarik“ konnte der 27-Jährige folgende Firmen gewinnen: Schmuckecke Wallner, Milk. changing room, Schuhmoden Fuschlberger, Candido.Trend.Mode, Sporteck Mode & Fashion.

Für das trendige Make-up sorgten die Ladies von Lombagine: Irmgard Steinacher-Walch, Ulrike Steinacher und Martina Postrck. Für die extravaganten Hairstylings waren Patricia Hauser (Plan P) sowie René Höller und Carina Zöggeler zuständig.

Michael Reiter: „Mode kann man kaufen, Stil muss man haben!“

Ein Foto-Blick hinter die Kulissen...

Gekonnt charmant führte Benjamin Pichler – der gebürtige St. Ulricher reiste eigens aus München an – durch den Abend, stellte die sommerlich frische Mode und die Models vor: Jennifer Reinecker, Isabella Stumpf, Helmut Schneider, Susi Horngacher, Julia Wieser, Michaela Walch, Jens Gäbler, Christine Berger und Elisabeth Rieder.

Eröffnet wurde die Show von einer Darbietung des Wildseeloder Pass, bevor die Models die Labels der Geschäfte präsentierten. Zwischen den einzelnen Durchgängen wurden die Gäste vom Team der Eisernen Hand kulinarisch verwöhnt. Mode und Speisen sind gleichermaßen mit Beifall belohnt worden. Ein süßes Highlight kam aus dem Hause Ilius - eine Marzipan-Sandalette auf einer Leoprint-Torte. Die Gäste konnten sicher die eine oder andere Inspiration für das nächste Outfit mitnehmen.

DRESSCODE

Modeschöpfer Karl Lagerfeld sagte:
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!“
Jogginghosen waren an diesem Abend absolut tabu! Empfangsdame Anja Riedlsperger konnte 100 trendbewusste, modisch gekleidete Gäste begrüßen.

Fotos: Leitinger

Fotoserie & Bericht: Generalprobe zur "Iron Fashion Show"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen