Musikkapelle St. Johann
Neue Obfrau wurde bei Generalversammlung gewählt

Die neu gewählte Obfrau Ursula Beltermann (2. v. re.) mit den geehrten Mitgliedern.
 | Foto: Musikkapelle St. Johann
3Bilder
  • Die neu gewählte Obfrau Ursula Beltermann (2. v. re.) mit den geehrten Mitgliedern.
  • Foto: Musikkapelle St. Johann
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Generalversammlung der Musikkapelle St. Johann im Zeichen der Kapellmeistersuche.

ST. JOHANN. Die Generalversammlung der Musikkapelle St. Johann stand in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste ganz im Zeichen der Neuwahl der Obfrau. Nachdem sich der bisherige Obmann Walter Schlemaier aus beruflichen Gründen zurückzog, wählten die anwesenden Vereinsmitglieder die langjährige Medienreferentin Ursula Beltermann zur neuen Obfrau der Musikkapelle St. Johann.

Frühjahrskonzerte im März

Neben einem Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr konnten auch zahlreiche Ehrungen überreicht werden, unter anderem zwei Jungmusiker-Leistungsabzeichen an Anton Friedemann (Trompete) und Matthias Sammer (Flügelhorn). Für die 10-jährige Mitgliedschaft wurden Laura Sojer, Jasmin Cristina Wöll und Alexander Edenhauser und für die 20-jährige Mitgliedschaft wurde Stefan Jöchl geehrt. Mit der ÖBV-Verdienstmedaille für die 15-jährige Mitgliedschaft wurden Teresa Dag, Verena Sammer und Fabian Ortner und für die 40-jährige Mitgliedschaft wurde Doris Kröll ausgezeichnet.
Vom Tiroler Blasmusikverband erhielten Michael Sinnesberger das Verdienstzeichen in Grün für langjährige Ausschusszugehörigkeit, Stefanie Staffner die Verdienstmedaille in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft, Walter Schlemaier die Verdienstmedaille in Gold für 40-jährige und Rudi Friesinger für 50-jährige Mitgliedschaft.

Ausblick auf das kommende Jahr

Auf dem Programm stand weiters auch ein Ausblick auf das kommende Vereinsjahr. Die Frühjahrskonzerte werden am 20., 22. und 23. März unter dem Titel „Dream of freedom“ im Kaisersaal unter der Leitung von Kapellmeister Hermann Ortner über die Bühne gehen. Währenddessen ist die Musikkapelle St. Johann noch immer auf der Suche nach einer neuen musikalischen Leitung.

Mehr zum Thema:

Grandioses Kirchenkonzert der Musikkapelle St. Johann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.