Sinnlose Diskussion

Heftig, emotional und teilweise auch sehr laut verlief die Diskussion im Mercedes-Benz Sportpark rund um die geplante Erweiterung der Bezirkshauptmannschaft im Marienheim (siehe Bericht Seite 6/7). Drei Stunden lang stellte sich Bgm. Klaus Winkler den vielen Fragen der leider nicht besonders zahlreich erschienen Bevölkerung. Die Bürgerbewegung „Unser Kitzbühel“ darf sich über ihren Erfolg freuen. Innerhalb kürzester Zeit haben die engagierten Anhänger es geschafft, das Projekt BH-Erweiterung im Schulpark vom Tisch zu kehren.
Aber zufrieden sind dennoch nicht alle: Eine Splittergruppe, die sich zuerst auch an vorderster Front für den Erhalt des Parks einsetzte, zeigt sich von der Kompromisslösung Marienheim nicht begeistert. Unterschriften wurden bereits gesammelt. Bürgermeister Klaus Winkler muss sich erneut mit Kritik und Widerstand auseinandersetzen, was er auch im Zuge der Diskussion deutlich zu spüren bekam. Was auffiel, war, dass die anwesenden Gemeinderäte der Opposition (außer GR Thomas Nothegger) sich im Rahmen der Debatte nicht zu Wort meldeten. Offensichtlich ist für den Gemeinderat die Entscheidung bereits gefallen. Die Frage nach dem Sinn einer solchen Diskussionsveranstaltung, wenn im stillen Kämmerlein die Weichen für die BH-Erweiterung schon gestellt wurden, ist mehr als gerechtfertigt und gießt erneut Öl ins Feuer jener, die der festen Überzeugung sind: „Die Politiker richten es sich sowieso, wie es ihnen passt!“
Sagen Sie uns dazu Ihre Meinung auf www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.