Tanzneulinge eroberten das Parkett

Großen Spaß hatten die jungen Teilnehmer am Kurs „Spielerisch tanzen lernen“ beim geselligen Abschlussabend mit der Trachtengruppe Edelraute im Feuerwehrhaus Erpfendorf
117Bilder
  • Großen Spaß hatten die jungen Teilnehmer am Kurs „Spielerisch tanzen lernen“ beim geselligen Abschlussabend mit der Trachtengruppe Edelraute im Feuerwehrhaus Erpfendorf
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

Neue Nachwuchstalente für die Trachtengruppe Edelraute

Mit einem schwungvollen Abschlussabend wurde der Kurs „Spielerisch tanzen lernen“ von der Erwachsenenschule Kirchdorf erfolgreich beendet.

Zuvor hatte die Trachtengruppe Edelraute 15 junge Buben und Mädchen an fünf Abenden mit dem Volkstanzen und dem Tiroler Brauchtum vertraut gemacht. In einer netten Runde lernten sie Walzer, Polka, Boarischer und den Zillertaler Hochzeitsmarsch. Diese Tänze führten die 6 – 16 Jährigen ihren Eltern, Freunden und Bekannten im Feuerwehrhaus Erpfendorf bei flotter Musik vor. Von den erfrischenden Darbietungen waren die Zuschauer vollauf begeistert und machten auch beim Gemeinschaftstanz fleißig mit.

ES-Leiterin Maria Danzl bedankte sich mit einer zünftigen Jause bei Obfrau Christl Foidl und und ihrer Trachtengruppe Edelraute, die sich mit den jungen Tänzern freute und für sie sogar eine Sondervorstellung gab.

Wo: Feuerwehrhaus Erpfendorf, Salzburger Str. 42, 6383 Erpfendorf auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.