Umstrukturierung
Theaterbühnen wählten neuen Bezirksvorstand

Sepp Faistenauer aus Itter (li.) übergibt das Amt des Theater-Bezirksobmannes an Florian Wörter aus St. Ulrich. | Foto: Thomas Kahn
4Bilder
  • Sepp Faistenauer aus Itter (li.) übergibt das Amt des Theater-Bezirksobmannes an Florian Wörter aus St. Ulrich.
  • Foto: Thomas Kahn
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Sepp Faistenauer übergibt nach 18 Jahren an Florian Wörter.

BEZIRK KITZBÜHEL (joba). Seit dem Jahr 2004 standen die 17 Theaterbühnen im Bezirk Kitzbühel unter der Führung von Sepp Faistenauer aus Itter. Bei der kürzlich abgehaltenen Bezirksversammlung in St. Johann sollte sich das ändern, der bisherige Obmann stand nicht mehr zur Wahl.
„Ich blicke auf eine abwechslungsreiche Zeit zurück. Nach mehr als 18 Jahren ist aber nun Zeit für Erneuerung“, so eröffnete Faistenauer die Bezirksversammlung, ehe er auf die Jahre seiner Obmannschaft zurückblickte. Für den großen Einsatz zeigten sich alle anwesenden Bühnenvertreter sehr dankbar und lobten ihn mit großzügigen Geschenken.

Vorstand neu gewählt

Anschließend stand die Neuwahl des Bezirksvorstandes an, der in diesem Zuge auch umstrukturiert und mit zwei Stellvertretern für den Obmann ausgestattet wurde.
Der vorliegende Wahlvorschlag fand großen Zuspruch und so wurde der gesamte Vorstand einstimmig gewählt. Als neuer Bezirksobmann fungiert zukünftig Florian Wörter aus St. Ulrich. Als erste Stellvertreterin unterstützt ihn Britta Erharter aus Hopfgarten, die Funktion des zweiten Bezirksobmann-Stellvertreters übernimmt Mario Brunner aus Kirchdorf.
Der neue Vorstand zeigte sich bei den Zielen für die Zukunft einig: die Theaterbühnen im Bezirk Kitzbühel sollen eng vernetzt sein, einen guten Zusammenhalt pflegen und sich auch gegenseitig unterstützen. So gibt es beispielsweise Ideen für die bühnenübergreifende Zusammenarbeit bei Stückauswahl und Requisitenbeschaffung. Auch das Gesellige und der gegenseitige Besuch bei Theateraufführungen sollen nicht zu kurz kommen.

"Starke Stimme für die Bühnen"

Alle Bühnen freuen sich auf zukünftige erfolgreiche Aufführungen und ein aktives Programm, das die Besucherinnen und Besucher unterhalten und begeistern soll. „Ich möchte euch als Bezirksobmann unterstützen, wo es möglich und nötig ist. Ich möchte auch über die Bezirksgrenzen hinaus eine starke Stimme für die Theaterbühnen im Bezirk sein“, so Wörter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.