Pfingsten
Trachtiger Sonntag auf der Hohen und Kleinen Salve

Ein Catwalk am Gipfel der Hohen Salve sorgte für Begeisterung. | Foto: Alexander Amer
4Bilder
  • Ein Catwalk am Gipfel der Hohen Salve sorgte für Begeisterung.
  • Foto: Alexander Amer
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Tiroler Flair und Tracht gaben beim Dirndl und Lederhosen Tag den Ton an.

HOHE SALVE (joba). Die Hohe und Kleine Salve verwandelten sich beim Dirndl und Lederhosen Tag am 5. Juni in ein Traditionserlebnis.
Die dort ansässigen Hüttenwirte zauberten Tiroler Schmankerl hatten Livemusik zu bieten. Auf den Berggasthöfen begeisterten zusätzlich die „Goasslschnoizer Hopfgarten“ mit ihren Auftritten. Die „Schuachplattlergruppe D'Koasara“ und Waisenbläser („Auner Peter mit Team“) sorgten für eine ausgelassene Stimmung am Speicherteich Kleine Salve und auf den Hütten von Itter. Als großes Highlight erwartete alle Besucher und Besucherinnen der höchste Catwalk der Umgebung auf dem Gipfel der Hohen Salve. Zudem gab es an den Talstationen der Salvistabahn Itter und der Bergbahn Hopfgarten Giveaways vom Tourismusverband Hohe Salve, wenn man mit Dirndl oder Lederhose gekleidet die Gondeln nützte. Die Berg- und Talfahrten wurden an diesem Tag zum halben Preis angeboten.

Bergrefugium zum Kraft tanken an der Salvistabahn
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.