Buchpräsentation
Zweiter Alpenkrimi von Martina Thaler: „Die letzte Skitour“

Martina Thaler aus Jochberg präsentirte mit einer Lesung ihren neuesten Krimi "Die letzte Skitour" - mit Kunstrefrent der Gemeinde Kössen Emanuel Daxer
4Bilder
  • Martina Thaler aus Jochberg präsentirte mit einer Lesung ihren neuesten Krimi "Die letzte Skitour" - mit Kunstrefrent der Gemeinde Kössen Emanuel Daxer
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

KÖSSEN/JOCHBERG. Die Jochberger Zimmervermieterin und Hobbyschreiberin Martina Thaler ist nun auch eine erfolgreiche Krimiautorin. Im März brachte sie ihren zweiten Alpenkrimi „Die letzte Skitour“ heraus. Am vergangenen Freitag präsentierte Thaler den klassischen Tiroler Landhauskrimi mit einer Lesung im Raiffeisensaal des VZ-Kaiserwinkl. Die Buchpräsentation kam in Zusammenarbeit mit dem Kunstreferenten der Gemeinde Kössen Emanuel Daxer zu Stande. Die Besucher waren vom neuen Buch mit viel Lokalkolorit, Humor und einer spannenden Handlung, elegant und witzig geschrieben, begeistert. Der erste Alpen-Krimi "Loipenmord" von Thaler erschien im November 2021, ebenfalls als Taschenbuch  im Verlag federfrei.
Zum Inhalt:
Spätwinter. Das Leben von Vroni Obergmainer verläuft in gewohnten Bahnen: Familie, Zimmervermietung, Hausarbeit. Vronis Mann Sepp bricht mit zwei Freunden zu einer Skitour auf. Er beendet die Tour vorzeitig, da Erwin und Karl die ganze Zeit über streiten. Vroni erfährt von Freundin Eva, dass ihr Ehemann Erwin ebenfalls verfrüht nach Hause kam. Der dritte im Männerbund ist Schilehrer Karl Waldmeister. Er ist Untermieter bei Erwin und Eva und kehrt von der Skitour nicht zurück. Was ist mit Karl passiert? Wo ist er geblieben? Ist er im Gasthaus versumpft und liegt bei einer neuen Flamme? Ist er ins Ausland abgetaucht?
Bibliographische Angaben
• Autor: Martina Thaler
• 2023, 230 Seiten, Maße: 12,4 x 18,4 cm, Taschenbuch, Deutsch
• Verlag: Federfrei Verlag
• ISBN-10: 3990742248
• ISBN-13: 9783990742242
• Erscheinungsdatum: 31.03.2023

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.