10.000 € in zwei Monaten...

Widmen ihr Maturaprojekt mit Unterstützung der Masianco-Res­taurants dem guten Zweck: Verena Luchner, Isabell Huter, Melanie Haller mit Wings-for-Life-GF Anita Gerhardter (v. li.).
  • Widmen ihr Maturaprojekt mit Unterstützung der Masianco-Res­taurants dem guten Zweck: Verena Luchner, Isabell Huter, Melanie Haller mit Wings-for-Life-GF Anita Gerhardter (v. li.).
  • hochgeladen von Johanna Monitzer

Isabell Huter, Melanie Haller und Verena Luchner starten das Projekt „Zeig‘ Rückgrat, schenk‘ Flügel“.

ST. JOHANN (jomo). Diagnose Querschnittlähmung – das kann im besten Fall ein Leben im Rollstuhl bedeuten, im schlimmsten Fall ist man lebenslänglich ans Bett gefesselt. Die drei angehenden Maturantinnen der Handelsakademie, Isabell Huter, Melanie Haller und Verena Luchner, wollen mit ihrem Projekt „Zeig‘ Rückgrat, schenk‘ Flügel“ helfen und auch Bewusstsein für die weltweit rund 2,7 Millionen Betroffenen schaffen. „Innerhalb von zwei Monaten sollen mindestens 10.000 Euro für die Stiftung ‚Wings for Life‘ lukriert werden“, so Isabell Huter über das ehrgeizige Ziel der Maturaprojektgruppe.
Die drei Mädels konnten für ihr Vorhaben die fünf Masianco-Restaurants in St. Johann, Inns­bruck, Schwaz, Kufstein und Wörgl gewinnen. In der Zeit von 15. Oktober bis 12. Dezember können Gäste um drei Euro an einer Verlosung teilnehmen. „Als Gewinne winken ganz besondere Preise, wie z. B. ein Skitag mit Olympiasieger David Kreiner oder VIP-Karten für das Hahnenkammrennen“, informiert Huter. Außerdem geht ein Euro von gekennzeichneten Getränken und Speisen der Restaurants an die Stiftung.
Seit 2004 engagiert sich „Wings for Life“ für die Querschnittgelähmten (> siehe auch Infokasten). „Gelähmte Ratten konnten bereits geheilt werden. Die Forschung braucht aber noch Zeit und vor allem Geld“, sagt Geschäftsführerin Anita Gerhardter, die vom Engagement der Maturantinnen begeistert ist. „Ich finde es toll, dass die drei Mädchen sich so für den guten Zweck engagieren“, freut sich Gerhardter.
Die Spenden für „Wings for Life“ kommen 1:1 der Forschung zu Gute. „Es gibt keine Abzüge für Administration oder Ähnliches“, erklärt Gerhardter.

Aktion „Zeig‘ Rückgrat, schenk‘ Flügel“ läuft von 15. Oktober bis 12. Dezember in allen Masianco-Restaurants in Tirol. Verlosung der Preise ist am 14. Dezember.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.